Kompressionsdruck 20v
Verfasst: 28.04.2011, 23:20
Nabend zusammen ,
wollte nur mal fix fragen was der 20v eigentlich an Kompression haben soll/darf ?
Habe heute gemessen Zylinder 2-5 haben je 10 Bar und Zylinder 1 hat 12 Bar
.
Ich weiss das 3 Bar Unterschied maximal erlaubt sind zumindest bei den normalen Saugern , denke am 20v ist es auch so , aber etwas besorgniserregend finde ich es dennoch oder ?
Woran kann das liegen ?
Ich muss dazu erwähnen das meine Ventildeckeldichtung innerhalb der Kerzenlöcher undicht ist und in den Kerzenlöchern 2-5 etwas Öl stand , im ersten nicht ausserdem scheint die KGE nicht 100%ig dicht zu sein (nur um es erwähnt zu haben).
Ist da nun Eile geboten oder eher erstmal entspanntes zurücklehnen.
Gelaufen hat er jetzt um die 390 000 km.
Dankeschön schonmal.
MFG
Maik
wollte nur mal fix fragen was der 20v eigentlich an Kompression haben soll/darf ?
Habe heute gemessen Zylinder 2-5 haben je 10 Bar und Zylinder 1 hat 12 Bar
Ich weiss das 3 Bar Unterschied maximal erlaubt sind zumindest bei den normalen Saugern , denke am 20v ist es auch so , aber etwas besorgniserregend finde ich es dennoch oder ?
Woran kann das liegen ?
Ich muss dazu erwähnen das meine Ventildeckeldichtung innerhalb der Kerzenlöcher undicht ist und in den Kerzenlöchern 2-5 etwas Öl stand , im ersten nicht ausserdem scheint die KGE nicht 100%ig dicht zu sein (nur um es erwähnt zu haben).
Ist da nun Eile geboten oder eher erstmal entspanntes zurücklehnen.
Gelaufen hat er jetzt um die 390 000 km.
Dankeschön schonmal.
MFG
Maik