Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
wollte nur mal fix fragen was der 20v eigentlich an Kompression haben soll/darf ?
Habe heute gemessen Zylinder 2-5 haben je 10 Bar und Zylinder 1 hat 12 Bar .
Ich weiss das 3 Bar Unterschied maximal erlaubt sind zumindest bei den normalen Saugern , denke am 20v ist es auch so , aber etwas besorgniserregend finde ich es dennoch oder ?
Woran kann das liegen ?
Ich muss dazu erwähnen das meine Ventildeckeldichtung innerhalb der Kerzenlöcher undicht ist und in den Kerzenlöchern 2-5 etwas Öl stand , im ersten nicht ausserdem scheint die KGE nicht 100%ig dicht zu sein (nur um es erwähnt zu haben).
Ist da nun Eile geboten oder eher erstmal entspanntes zurücklehnen.
Gelaufen hat er jetzt um die 390 000 km.
Dankeschön schonmal.