Seite 1 von 1

GIbt es den Schleifring (Hupkontakt) noch neu zu kaufen

Verfasst: 15.04.2011, 10:30
von stefan marius
Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem. Habe letztes Jahr mein verbautes BBS Lenkrad mit Nabe verkauft und mir ein quasi neues, ebenfalls mit Nabe gekauft. Als ich es dann montierte bemerkte ich sofort dieses komische Kratzen. Hab dann geschaut und gesehen, dass der Stift der auf den Schleifring drückt, vorne uneben ist. Hab ich dann mit ner Feile abgeschliffen, brachte aber keine Besserung.

Hab mir dann dieses Jahr eine nagelneue Nabe gekauft und mich schon gefreut. Tja Pustekuchen, ist noch genau gleich wie mit der anderen Nabe :kotz: Vielleicht bringt es was wenn ich einen neuen Schleifring verbaue? Oder hat da jemand einen tollen Tipp auf Lager :)

Re: GIbt es den Schleifring (Hupkontakt) noch neu zu kaufen

Verfasst: 15.04.2011, 13:22
von mAARk
Hallo SM,

M.W. kann man die gesamte Lenkstockschalter-Einheit auf der Lenksäule nach vorn und hinten verschieben. Dazu muss man die Schraube der Klemme nur etwas anlockern - wenn ich mich recht entsinne, muss man den Schraubendreher von unten hineinstecken. Ich würde an deiner Stelle versuchen, die gesamte Schalter-Einheit ca. 1 bis 2 mm in Richtung Nabe zu verschieben, und dann wieder festzuschrauben.

Ich hatte mal am LSS gearbeitet (Blinker-Rückstellung repariert), und ihn anschließend zuweit in Richtung Spritzwand auf der Lenksäule befestigt. Daraufhin kam genau dies kratzende Geräusch, und die Hupe funktionierte sporadisch nicht. Also 1 bis 2 mm in Richtung Lenkrad verschoben, wie oben beschrieben, und aus-die-Maus. :-)

Ciao,
mAARk

Re: GIbt es den Schleifring (Hupkontakt) noch neu zu kaufen

Verfasst: 17.04.2011, 12:12
von stefan marius
Hi Mark,

vielen Dank für die Info :) Wäre ja super, wenn der Spuk dann vorbei wäre :}

Re: GIbt es den Schleifring (Hupkontakt) noch neu zu kaufen

Verfasst: 18.04.2011, 13:46
von mAARk
Wenn der Spuk dann vertrieben ist, bitte Bericht erstatten! :mrgreen: