Hallo zusammen
Ich habe da ein Problem mit der Restreichweitenanzeige im Bord Computer an meinem 92er B4. Da ich mal annehme das die Teile identisch mit dem Type 44/C4 sind poste ich mal hier.
Wenn der Tank langsam leerer wird geht die Nadel zwar richtig gegen Null aber die Anzeige fängt an wilde Werte anzuzeigen. So auch heute morgen, Rest im Tank noch ungefähr 6-10Liter, Anzeige 450km!
Habt ihr das auch schon gehabt? Bei meinem 200er der ja noch fast 3 Jahre älter ist funzt alles wunderbar.
Danke und Gruss
Uwe
Reichweitenanzeige im Multi Funktions Display spinnt...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Reichweitenanzeige im Multi Funktions Display spinnt...
--------------------------------------------------------------
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
Re: Reichweitenanzeige im Multi Funktions Display spinnt...
Hallo Uwe,
Ich hab's an meinem C4 (1992) genau andersherum gehabt. Die Nadel geht normal gegen halb, viertel und null, aber obwohl der Tank noch fast halbvoll ist, kommt manchmal urplötzlich die Warnung - erst die blinkende "50", dann "E", dann piept manchmal sogar das Mäusekino. Wenig später ist der Spuk wieder verschwunden.
Ich vermute, dies Problem hat mit einer schlechten Verbindung zwischen Bordcomputer und KI-Platine zu tun.
Mehr kann ich leider nicht beitragen - tut mir leid.
Ciao,
mAARk
Ich hab's an meinem C4 (1992) genau andersherum gehabt. Die Nadel geht normal gegen halb, viertel und null, aber obwohl der Tank noch fast halbvoll ist, kommt manchmal urplötzlich die Warnung - erst die blinkende "50", dann "E", dann piept manchmal sogar das Mäusekino. Wenig später ist der Spuk wieder verschwunden.
Ich vermute, dies Problem hat mit einer schlechten Verbindung zwischen Bordcomputer und KI-Platine zu tun.
Mehr kann ich leider nicht beitragen - tut mir leid.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
audi200fan
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 20v
Audi 100 CD 2,0 E (vfl)
Audi 80 B4 Avant 1,6E
Hallo zusammen ,
ich hatte das auch andersrum , also Tank halb voll , plötzlich die blinkende 50 , kurz darauf l oder auch e , das Auto Check meldete sich zwar nicht aber dennoch wars blöd , weil dan alles andere auch anfing zu spinnen , so hatte ich zeitweise einen Durchschnittsverbrauch von 4 Litern (klingt zwar ganz nett war aber dreist gelogen) und einen momentanverbrauch jenseits von Gut und Böse.
Das es an der Plantine liegen könnte kann ich bestätigen , denn ich habe mein KI bereits zum 3. mal nachgelötet (eigentlich wegen anderen Problemen) und danach funktionierte alles eine gewisse Zeit wieder , leider aber nie von langer Dauer
. Jetzt aktuell gerade wieder , vorher die eben beschriebenen Spinnerreien , vor 3 Tagen alles nachgelötet und seitdem funktioniert es wieder. Vom letzten mal weiss ich aber das es nur eine Frage von maximal wenigen Monaten ist bis es wieder anfängt
.
MFG
Maik
ich hatte das auch andersrum , also Tank halb voll , plötzlich die blinkende 50 , kurz darauf l oder auch e , das Auto Check meldete sich zwar nicht aber dennoch wars blöd , weil dan alles andere auch anfing zu spinnen , so hatte ich zeitweise einen Durchschnittsverbrauch von 4 Litern (klingt zwar ganz nett war aber dreist gelogen) und einen momentanverbrauch jenseits von Gut und Böse.
Das es an der Plantine liegen könnte kann ich bestätigen , denn ich habe mein KI bereits zum 3. mal nachgelötet (eigentlich wegen anderen Problemen) und danach funktionierte alles eine gewisse Zeit wieder , leider aber nie von langer Dauer
MFG
Maik
Hallo zusammen
Ok...dann werde ich in den nächsten Tagen einfach mal das KI ausbauen und alles nachlöten was ich erreiche. Mal sehen ob's was hilft.
Danke und Gruss
Uwe
Ok...dann werde ich in den nächsten Tagen einfach mal das KI ausbauen und alles nachlöten was ich erreiche. Mal sehen ob's was hilft.
Danke und Gruss
Uwe
Stimmt, Maik, jetzt wo du's schreibst: ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das Mäusekino (AC) tatsächlich bei meinem piepte (vielleicht piept's auch nur bei meinem Erinnerungsvermögen... man wird nicht jünger
) aber jedenfalls blinkte andauernd das "E". Daran erinnere ich mich genau: ich habe den BC eigentlich immer auf Momentanverbrauch stehen, und wenn er meint, mich wegen leerem Tank warnen zu müssen, schaltet er sich automatisch auf Restweitenanzeige um (genau wie diese automatische Warnung nach 2 Stunden ununterbrochener Fahrt). Das irritierte mich immer.
Übrigens: der Momentanverbrauch war aber bei meinem stets in Ordnung.
Übrigens: der Momentanverbrauch war aber bei meinem stets in Ordnung.
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: