Hallo Zusammen,
worin unterscheiden sich eigentlich die Druckspeicher mit rundem oder eckigem Anschluß, außer daß man den einen schon für 60€ bekommt, den anderen für 200€ ?
Oder hat heir jemand eine günstigere Bezugsquelle ?
In meinen Sport-Quattro gehört natürlich der mit dem eckigen Anschluss = teuer, kann man das evtl. umbauen ?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Sven
Unterschiede Druckspeicher
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- WinterSportAvant
- Parkwächter

- Beiträge: 19
- Registriert: 11.12.2009, 23:45
- Wohnort: Bodensee
Unterschiede Druckspeicher
"Frontantrieb hat den Vorteil, daß man sieht welchen Baum man trifft" (Rauno Aaltonen)
´91 Porsche 964 C2 Cabrio (Sommerauto)
´91 Porsche 964 Ex-tiptronic (Projektauto)
´96 Audi S6 Plus Avant (Transport- und Zuggerät)
´69 VW Käfer (Spaßmobil)
´91 Porsche 964 C2 Cabrio (Sommerauto)
´91 Porsche 964 Ex-tiptronic (Projektauto)
´96 Audi S6 Plus Avant (Transport- und Zuggerät)
´69 VW Käfer (Spaßmobil)
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1176
- Registriert: 23.12.2009, 17:34
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Re: Unterschiede Druckspeicher
Hallo,
Du fährst den nur als Winterauto?
Also mit den Druckspeichern vom Paul ( http://homepage.internet.lu/customautoc ... 200_v8.htm ) gibt es nur gute Erfahrungen.
MFG
Du fährst den nur als Winterauto?
Also mit den Druckspeichern vom Paul ( http://homepage.internet.lu/customautoc ... 200_v8.htm ) gibt es nur gute Erfahrungen.
MFG
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 


-
quattro-fan
Re: Unterschiede Druckspeicher
Eigentlich sind die Unterschiede nur gering. Wenn nun die einen für 1/3 angeboten werden, heißt die Schlußfolgerung: hier hat sich ein Billigsthersteller engagiert, der mindere Qualität zum minderen Preis verkauft. Ich hatte schon mehrfach das "Vergnügen", solche Teile wieder zurückzurüsten, und keines davon hat läger als 4 Jahre gehalten. Die eckigen "leben" 10+x Jahre. Je nach deinen Zukunftsplänen kannst du wählen ....
Für die Umrüstung muß der DS-seitige Teil des Schlauches von der Servopumpe getauscht werden, und die Leitung zum BKV muß man umbiegen (die Länge reicht aus). Meiner Meinung nach Pfusch, aber das scheint oft nicht zu stören
Für die Umrüstung muß der DS-seitige Teil des Schlauches von der Servopumpe getauscht werden, und die Leitung zum BKV muß man umbiegen (die Länge reicht aus). Meiner Meinung nach Pfusch, aber das scheint oft nicht zu stören
- WinterSportAvant
- Parkwächter

- Beiträge: 19
- Registriert: 11.12.2009, 23:45
- Wohnort: Bodensee
Re: Unterschiede Druckspeicher
Pfusch will ich natürlich nicht abliefern,
aber bei einer vermutlichen Rest-Lebensdauer von 2 bis max. 4 Jahren (Winterauto mit 300tkm) versuche ich natürlich schon das Ding "zeitwertgerecht" am Laufen zu halten.
Größere Umbauaktionen will ich mir allerdings auch ersparen, da habe ich wichtigere Projekte als mich mit diesem Auto herumzuärgern.
Werde mich also mal bei CAC umsehen.
Leider muss ich diesen Monat noch zum Tüv, kann also die Reparatur nicht bis in den Sommer verschieben.
Gruß, Sven
aber bei einer vermutlichen Rest-Lebensdauer von 2 bis max. 4 Jahren (Winterauto mit 300tkm) versuche ich natürlich schon das Ding "zeitwertgerecht" am Laufen zu halten.
Größere Umbauaktionen will ich mir allerdings auch ersparen, da habe ich wichtigere Projekte als mich mit diesem Auto herumzuärgern.
Werde mich also mal bei CAC umsehen.
Leider muss ich diesen Monat noch zum Tüv, kann also die Reparatur nicht bis in den Sommer verschieben.
Gruß, Sven
"Frontantrieb hat den Vorteil, daß man sieht welchen Baum man trifft" (Rauno Aaltonen)
´91 Porsche 964 C2 Cabrio (Sommerauto)
´91 Porsche 964 Ex-tiptronic (Projektauto)
´96 Audi S6 Plus Avant (Transport- und Zuggerät)
´69 VW Käfer (Spaßmobil)
´91 Porsche 964 C2 Cabrio (Sommerauto)
´91 Porsche 964 Ex-tiptronic (Projektauto)
´96 Audi S6 Plus Avant (Transport- und Zuggerät)
´69 VW Käfer (Spaßmobil)
Re: Unterschiede Druckspeicher
Hallo,
der Hauptunterschied ist der Anschluß des Dehnschlauches der von der Hydraulikpumpe kommt.
Dieser Schlauch hat aber im unteren Drittel ein (auswechselbares) Anschlußstück.
Man kann also von einem Nachface den Dehnschlauch und den Druckspeicher nehmen und es passt - oder man schraubt an dem vorhandenen Dehnschlauch das untere Anschlußteil gegen eines mit Runddichtung.
Dann passt der "neuere" DS. - umgekehrt natürlich auch..
Gruß S.
der Hauptunterschied ist der Anschluß des Dehnschlauches der von der Hydraulikpumpe kommt.
Dieser Schlauch hat aber im unteren Drittel ein (auswechselbares) Anschlußstück.
Man kann also von einem Nachface den Dehnschlauch und den Druckspeicher nehmen und es passt - oder man schraubt an dem vorhandenen Dehnschlauch das untere Anschlußteil gegen eines mit Runddichtung.
Dann passt der "neuere" DS. - umgekehrt natürlich auch..
Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
-
Deleted User 5197
Re: Unterschiede Druckspeicher
Hallo,
Ich meine mal gehört zu haben, dass man dies nicht tun sollte - oder Täusche ich mich da, bzw. verwechsle ich da was?
Ich frage deshalb, da ich vor fast 10Jahren; durch einen Zufall, günstig an einen neuen DS eines VFL gekommen bin u. in diesem Zuge auch den Dehnschlauch gewechselt habe (dieser war innerhalb der Schaumstoffummantelung undicht). Nun ist der DS fast wieder soweit gewechselt zu werden u. dieses besagte untere Anschlussteil sollte ich evtl. noch irgendwo haben.
Kannst Du mir evtl. noch die Größe des O-Rings an diesem nennen?
Danke...
bekommt man den dann auch wieder Dicht?StefanS hat geschrieben:oder man schraubt an dem vorhandenen Dehnschlauch das untere Anschlußteil gegen eines mit Runddichtung.
Ich meine mal gehört zu haben, dass man dies nicht tun sollte - oder Täusche ich mich da, bzw. verwechsle ich da was?
Ich frage deshalb, da ich vor fast 10Jahren; durch einen Zufall, günstig an einen neuen DS eines VFL gekommen bin u. in diesem Zuge auch den Dehnschlauch gewechselt habe (dieser war innerhalb der Schaumstoffummantelung undicht). Nun ist der DS fast wieder soweit gewechselt zu werden u. dieses besagte untere Anschlussteil sollte ich evtl. noch irgendwo haben.
Kannst Du mir evtl. noch die Größe des O-Rings an diesem nennen?
Danke...
Re: Unterschiede Druckspeicher
Hallo Michael,
also ich habe kürzlich an beiden VfL den "neuen" Dehnschlauch nachgerüstet und wieder auf die "alten" Anschlüsse umgeschraubt - das ist jetzt schon seit ein ppar Monaten "dicht"...
Ich hab mir die "neuen" Anschlußstücke ebenflls beiseite gelegt, fasll der DS mal gewechselt werden muss - dann kommen die "neuen" dran...
Gruß S.
also ich habe kürzlich an beiden VfL den "neuen" Dehnschlauch nachgerüstet und wieder auf die "alten" Anschlüsse umgeschraubt - das ist jetzt schon seit ein ppar Monaten "dicht"...
Ich hab mir die "neuen" Anschlußstücke ebenflls beiseite gelegt, fasll der DS mal gewechselt werden muss - dann kommen die "neuen" dran...
Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS