Zündverteiler Probleme
Verfasst: 21.02.2011, 00:01
Hallo zusammen!
Auch wenn es hier einiges zum Thema Zündverteiler gibt muss ich nochmal blöd nachfragen nachdem ich gerade bei -11°C 2Stunden vor (!) der Garage mich rumärgern musste!
Kurze Vorgeschichte,es geht um einen NF,immer wenn er mal einen Tag nicht gefahren wurde springt er zwar problemlos an aber sobald man ihn dann warm ausmacht springt er nicht mehr an! Ich hatte es dann ein paar mal das ich die Verteilerkappe runtermachte und an allem etwas rumwackelte und schon ging er wieder,manchmal auch erst beim 3.mal der ganzen Aktion! Hatte dann mal ne neue Kappe rauf und seitdem stand er aber auch nicht mehr länger als 24Stunden und ging somit!
Nun zu heute!
Er stand 2Tage ist angesprungen und auch ne halbe Stunde gefahren! Ausgemacht,nicht mehr angesprungen! 3mal Zündverteilerkappe runter bissl saubergemacht,rumgewackelt;stecker vom Hallgeber mal auseinander und wieder zusammen irgendwann wieder angesprungen! Wieder ne dreiviertel Stunde ohne Probleme gefahren,ausgemacht,nicht mehr angesprungen! War am Berg,ohne Probleme rückwärts angerollt,angesprungen gefahren! Da ich gemerkt hatte das man den Finger locker 2mm raus und rein bewegen konnte dacht ich ich bau den ganzen Verteiler mal aus!Wollte dann mal vom nem MC den Verteiler einbauen aber der hat nur ein Fenster in dem Ding unterm Finger und der vom NF 4 oder 5 Fenster!Den Stift unten vom Ritzel hab ich auch nicht rausgebracht also hab ich gedacht schluss für heute wieder rein das Ding!Durch das Spiel und das schräg verzahnte Ritzel hab ich ja aber auch nach rechts und links so 2mm luft und kriegs nicht hin den wieder passend auf die Markierung zu stellen wenn der Motor in OT steht! Er springt zwar gelegentlich mal an bei paar Versuchen aber geht von selber aus und springt dann nicht mehr an!
Jetzt ist die Frage wie genau muss das sein mit der Markierung,liegt es überhaupt an dem spiel oder kann auch der Hallgeber Schuld sein? Von wo soll das Spiel überhaupt herkommen?
Auch wenn es hier einiges zum Thema Zündverteiler gibt muss ich nochmal blöd nachfragen nachdem ich gerade bei -11°C 2Stunden vor (!) der Garage mich rumärgern musste!
Kurze Vorgeschichte,es geht um einen NF,immer wenn er mal einen Tag nicht gefahren wurde springt er zwar problemlos an aber sobald man ihn dann warm ausmacht springt er nicht mehr an! Ich hatte es dann ein paar mal das ich die Verteilerkappe runtermachte und an allem etwas rumwackelte und schon ging er wieder,manchmal auch erst beim 3.mal der ganzen Aktion! Hatte dann mal ne neue Kappe rauf und seitdem stand er aber auch nicht mehr länger als 24Stunden und ging somit!
Nun zu heute!
Er stand 2Tage ist angesprungen und auch ne halbe Stunde gefahren! Ausgemacht,nicht mehr angesprungen! 3mal Zündverteilerkappe runter bissl saubergemacht,rumgewackelt;stecker vom Hallgeber mal auseinander und wieder zusammen irgendwann wieder angesprungen! Wieder ne dreiviertel Stunde ohne Probleme gefahren,ausgemacht,nicht mehr angesprungen! War am Berg,ohne Probleme rückwärts angerollt,angesprungen gefahren! Da ich gemerkt hatte das man den Finger locker 2mm raus und rein bewegen konnte dacht ich ich bau den ganzen Verteiler mal aus!Wollte dann mal vom nem MC den Verteiler einbauen aber der hat nur ein Fenster in dem Ding unterm Finger und der vom NF 4 oder 5 Fenster!Den Stift unten vom Ritzel hab ich auch nicht rausgebracht also hab ich gedacht schluss für heute wieder rein das Ding!Durch das Spiel und das schräg verzahnte Ritzel hab ich ja aber auch nach rechts und links so 2mm luft und kriegs nicht hin den wieder passend auf die Markierung zu stellen wenn der Motor in OT steht! Er springt zwar gelegentlich mal an bei paar Versuchen aber geht von selber aus und springt dann nicht mehr an!
Jetzt ist die Frage wie genau muss das sein mit der Markierung,liegt es überhaupt an dem spiel oder kann auch der Hallgeber Schuld sein? Von wo soll das Spiel überhaupt herkommen?