Seite 1 von 1

Systemdruckregler defekt?!

Verfasst: 25.01.2011, 08:36
von QuattroHias
Guten morgen.
Hab einen 100er Sport mit NF2 der nicht laufen will.
Zündung ist OK und alles neu. Kraftstoffpumpe liefert genügend druck, aber ich bekomm aus meinem Mengenteiler nix raus. Hab mal am KSV-Anschluss druck gemessen und da kommt garnix. Ich vermute nun, dass der Systemdruckregler defekt ist. Kann das sein?

Vielen Dank.
Gruß Matthias

Re: Systemdruckregler defekt?!

Verfasst: 26.01.2011, 12:14
von isar12
Servus Matthias,

in dem Fall würde das Regelventil in Stellung "offen" festhängen. Hab ich zwar noch nie erlebt aber nix ist unmöglich.
Wenn die Pumpe läuft (Relais rausziehen und überbrücken) muss auch am Eingang vom Warmlaufregler Druck anliegen, also Sprit rauskommen wenn man die Hohlschraube leicht löst. Wenn du keinen Systemdruck hast kommt hier auch nix.
Das Regelventil für den Systemdruck im Mengenteiler gäbs einzeln zu kaufen, kann man auch problemlos ausbauen. Den Defekt sollte man erkennen wenn gar kein Systemdruck aufgebaut wird.

Systemdruck und Steuerdruck prüfen (lassen) wär hier empfehlenswert dann weißt es genau.

Ansonsten ist halt der Mengenteiler eine häufige Fehlerursache, wenn das Fahrzeug länger nicht bewegt wurde.
Steuerkolben muss leicht gehen, das kannst auch ohne Zerlegen überprüfen.

Ciao
Rudi

Re: Systemdruckregler defekt?!

Verfasst: 26.01.2011, 13:09
von isar12
Ähm Tschuldigung vergiss das mit dem Warmlaufregler...

Is ja KE-Jetronic.

Ciao
Rudi

Re: Systemdruckregler defekt?!

Verfasst: 26.01.2011, 17:25
von QuattroHias
Die Pumpe liefert auf jeden Fall genügend Druck, hab am Systemdruckregler den Rücklauf geöffnet und da war Druck da.
Der mAARk meinte damals, wenn der Systemdruck nicht stimmt der Druckregler getauscht werden muss. Wie is dass wenn garkein Systemdruck da ist und der KSV-Anschluss komplett trocken ist? Liegt das auch am Druckregler?

Re: Systemdruckregler defekt?!

Verfasst: 28.01.2011, 08:06
von QuattroHias
Kann mir niemand Gewissheit geben?