(MC1)Drehzahl bleibt hängen, sinkt zu langsam.
Verfasst: 21.01.2011, 09:23
Guten Morgen!
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Leerlauf bzw mit dem absinken der Drehzahl im Schubbetrieb bzw. beim auskuppeln.
Wenn ich bei Drehzahlen ab ca 2000 u/min auskuppel, sinkt die Drehzahl im warmen Zustand nur sehr sehr langsam. Im kalten Zustand ist es relativ normal. Ich habe den LLRV gereinigt und auch gegen einen anderen getauscht. Hat nix am Verhalten der Drehzahl geändert. Wenn ich den LLRV abklemme sinkt der Leerlauf auf ca. 700 touren. Unterdrucksystem ist dicht, da der Motor fast stirbt, bei ziehen des Ölmessstabes. Bei öffnen des Öldeckels geht er manchmal sogar ganz aus. Die Drosselklappe ist Luppenrein und der Dämpfer richtig eingestellt.
Desweiteren hab ich auf Falschluft geprüft und absolut nix gefunden.
Hat jemand noch einen Tipp?
Kaltstartventil? Multifuzzi?
Es handelt sich um meinen MC VFL...
Mit freundlichen Grüssen
Frank aus Schweden...
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Leerlauf bzw mit dem absinken der Drehzahl im Schubbetrieb bzw. beim auskuppeln.
Wenn ich bei Drehzahlen ab ca 2000 u/min auskuppel, sinkt die Drehzahl im warmen Zustand nur sehr sehr langsam. Im kalten Zustand ist es relativ normal. Ich habe den LLRV gereinigt und auch gegen einen anderen getauscht. Hat nix am Verhalten der Drehzahl geändert. Wenn ich den LLRV abklemme sinkt der Leerlauf auf ca. 700 touren. Unterdrucksystem ist dicht, da der Motor fast stirbt, bei ziehen des Ölmessstabes. Bei öffnen des Öldeckels geht er manchmal sogar ganz aus. Die Drosselklappe ist Luppenrein und der Dämpfer richtig eingestellt.
Desweiteren hab ich auf Falschluft geprüft und absolut nix gefunden.
Hat jemand noch einen Tipp?
Kaltstartventil? Multifuzzi?
Es handelt sich um meinen MC VFL...
Mit freundlichen Grüssen
Frank aus Schweden...