Hallo und gleich ne frage! zum KG Motor

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
fabier

Hallo und gleich ne frage! zum KG Motor

Beitrag von fabier »

Hallo ich heisse Fabian fahre keinen Audi sondern einen 32B Syncro mit einem KG Motor.
Ich komme aus Schwerte in der nähe von Dortmund.
Man hat mich über die Passat Kartei auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Ich besitze einige Old und Youngtimer ameisten VWs.

Mein Ziel ist es den Motor in den Passat Syncro von 1987 Eingetragen zubekommen.
Ich denke das wird nicht einfach und hoffe hier sind leute vom Fach die mir ein paar hilfen geben können.
Das Forum ist neu für mich und ich hoffe ich Poste hier jetzt nicht falsch.

Gibt es leute die evntl. auch hier angemeldet sind und so einen Umbau besitzen?
Ich brauche für den TÜV ein Abgas Gutachten und auf der Suche nach informationen.

Desweiteren suche ich ein BIld von der Luftführung an der Front der Ansaugbrücke.
An meinem Motor ist ein LLK verbaut der ist nicht Tüv fähig und passt auch nirgends hin.
Jetzt wollte ich etwas selber bauen oder gegen Orginalteile tauschen.
Der Schlauch geht aus der Ansaugbrücke nach vorne weg dann nachrechts zum Kühler und auf diesem Weg ist der LLK verbaut.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich Füge noch ein Bild ein der Wagen sieht jetzt noch sehr Roh aus soll aber wieder sehr Orginal zurückgebaut werden.
Mfg. Fabian
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
fabier

Re: Hallo und gleich ne frage! zum KG Motor

Beitrag von fabier »

Hat niemand einen Audi mit KG MOtor also der mit 182 PS und 10 VEntilen?
Ich kann im Internet und nirgends ein Bild oder jemand finden der mir sagt was mit dem Schlauch der nach vorne aus der Ansaugbrücke geht.
Ist ein großer schwarzer schlauch leicht gewelt wo ghet er hin? Suche ein Muster!

:|
Danke im vorraus für alle die mir helfen können.
inge quattro
Projektleiter

Re: Hallo und gleich ne frage! zum KG Motor

Beitrag von inge quattro »

Hallo,

und willkommen hier.
Der "Pado" im Forum hat einen 3B Motor im 32B, evtl. kann dir der Mike da weiterhelfen.
Im 44er ist das der "Michelinmänchenschlauch", den es auch von Samco oder GTM in Silkon verstärkt gibt...

Gruß
Thorsten
MarkyMarc
Entwickler
Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500