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200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 09.12.2010, 19:21
von mr.polisch
kurz erklärt..........
kommt so mal so vor.
wenn man bremst.
harter druckpunkt im pedal..auto zieht nach links leicht
bremst einseitig.
druckpunkt über wunden knock---macht es leicht.... bremst gerade aus normal.
dann auch das noch---- stärkere bremsung.. pedal erst normal dann stein hart umso weiter man drauf geht... und brems wirkung wird
besser aber man muss fester treten
prop ist mal mehr o weniger.
mein s4 C4... bei dem war das wunderbar schön weiches pedal und kein knock oder hart werdentes pedal
meine das nicht im stand alles... auch währent normaler fahrt....
ist aber nicht immer......das mit dem harten pedal schon...
bei 180 ist das mist... so hart drauf zu treten und das padal steht denkt man...
wollte will alles tauschen
bremskraft verstärker
verteiler und bombe... auch ABS aggregat....
das abs leuchtet auch schon paar jahre.... leider..
aber das mein.... prop.. sollte mechanisch sein...
weil bei anderen wägen audi wo abs leuchtet war das ja auch nie so..........
danke und bis bald..
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 09.12.2010, 19:52
von kevin's100er
mr.polisch hat geschrieben:kurz erklärt..........
kommt so mal so vor.
wenn man bremst.
harter druckpunkt im pedal..auto zieht nach links leicht
bremst einseitig.
druckpunkt über wunden knock---macht es leicht.... bremst gerade aus normal.
dann auch das noch---- stärkere bremsung.. pedal erst normal dann stein hart umso weiter man drauf geht... und brems wirkung wird
besser aber man muss fester treten
prop ist mal mehr o weniger.
mein s4 C4... bei dem war das wunderbar schön weiches pedal und kein knock oder hart werdentes pedal
meine das nicht im stand alles... auch währent normaler fahrt....
ist aber nicht immer......das mit dem harten pedal schon...
bei 180 ist das mist... so hart drauf zu treten und das padal steht denkt man...
wollte will alles tauschen
bremskraft verstärker
verteiler und bombe... auch ABS aggregat....
das abs leuchtet auch schon paar jahre.... leider..
aber das mein.... prop.. sollte mechanisch sein...
weil bei anderen wägen audi wo abs leuchtet war das ja auch nie so..........
danke und bis bald..

ich
Dich nicht
Verstehen können...

Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 09.12.2010, 20:19
von mr.polisch
lese dich bitte doch mal rein...........
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 09.12.2010, 20:35
von Literschwein
sorry, aber dein problem ist auch für mich schwer zu erlesen.
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 10.12.2010, 07:54
von Mario20v
Für mich klingt das nach nem defekten HBZ, Weil 220v, V8, S4 und S6 haben ein 3 Kreis System.
Das dann die rechte Bremse ausfällt und sobald du feste reintrittst diese dann druck kriegt.
Ist das Problem reproduzierbar?
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 10.12.2010, 12:55
von dermarkus
Weil 220v, V8, S4 und S6 haben ein 3 Kreis System.
Wie kommst du auf 3 hydraulische Bremskreise?
Der hat nur den vorne und hinten getrennt.
Wo macht es den jetzt nun knock? im Pedal oder kommt es von dem Bremssattel vorne rechts der evtl. hängt?
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 10.12.2010, 14:02
von redjack
Isch disch au nix versteehen, du schreibst wie mei brüdaaaaa
CU
redjack
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 10.12.2010, 16:34
von Mario20v
Vorne Links ein Kreis, vorne Rechts ein Kreis und hinten ein Kreis.
Bei meinem 100 CD z.B. ist vorne Links und hinten Rechts ein Kreis, sowie vorne Rechts und hinten Links ein Kreis.
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 10.12.2010, 17:11
von mr.polisch
hatte sättel vorne schon getauscht
das proplem blieb.....dacht ich auch das es ein sattel ist
knock macht es im an pedal.... bzw es kommt ein harter punkt sehr weit oben im pedal
tritt man fester drauf überspringt der punkt und man kann normal bremsen
dann halt noch das bei starker bremsung das pedal nicht mehr weiter sag mal als mitte des weges
nicht mehr weiter geht.. und nur noch mit grosser fuss kraft... mehr verzögerung zu erzielen ist.
ihr wist wie sich neue oder normale autos ab bremsen lassen...
da wird kein pedal hart und umso mehr druck auch verzögerung
ps... reprudozierbar... meinst du das es öfter auftritt... ja macht es auch...
bremsen werde sind aber top... ü 500 nm. und gleich seitig
ist ja nur der knock... da drüber geht es wieder bis auf das harte pedal
was man aber nur mekt wenn man autobahn fährt und fest und lange runter verzögert
ist auch schon vorgekommen das ich auf der bahn ungewollt schärfer ab bremsen musste
und wagen zog bei 160 nach links......ich pedal druck weg genommen
wieder drauf und er zog gerade............
alles mist an der bremse..warum auch immer...............
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 10.12.2010, 17:43
von Mario20v
Deswegen denke ich das es der HBZ ist.
Wobei, schon mal nachm BKV gesehn, Hebeleage Pedal=> zum Gestänge => zum BKV beschädigt?
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 10.12.2010, 18:01
von mr.polisch
Mario20v hat geschrieben:Deswegen denke ich das es der HBZ ist.
Wobei, schon mal nachm BKV gesehn, Hebeleage Pedal=> zum Gestänge => zum BKV beschädigt?
HBZ hatte ich schon mal getauscht auf verdacht.
und danach entlüftet vor 2 jahren... war es aber nicht
jetzt sollte mal der BKV drann sein... ist ja nicht so einfach das teil zu tauschen...
die 4 mutten vom innenraum aus....
hab hier 2 liegen noch...
öl... ist bei beiten nicht ausgetreten richtung HBZ auch nicht in den innenraum aus den manschette raus.
bei meinen ja auch nicht sonst würde es tropfen usw vermutlich.
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 11.12.2010, 16:50
von dermarkus
@ mario
ja ok aber der 20V hat sowas nicht und auch nicht die anderen 100er und 200er alle nur 2 kreise, nur vorne und hinten zusammen beim 20v.
Aber versteh ich das richtig, das Problem mit der Bremse hast du schon 2 Jahre???!!!
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 12.12.2010, 09:40
von mr.polisch
dermarkus hat geschrieben:@ mario
ja ok aber der 20V hat sowas nicht und auch nicht die anderen 100er und 200er alle nur 2 kreise, nur vorne und hinten zusammen beim 20v.
Aber versteh ich das richtig, das Problem mit der Bremse hast du schon 2 Jahre???!!!
ja schon länger..... als 2 jahre...........
weis nicht was es ist................wenn würde ich es ja tauschen
aber alles auf einmal.... geht auch nich.....
im alten forom mecki war auch ein s6 wo ähnliches prop hatte...
aber meldete sich nicht mehr.bzw kam kein beitrag mehr rüber..........!!!!!!!
weis jetzt auch noch nicht was zu tun ist....
deswegen frag ich ja hier...
wo sind die bremsen profis..............
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 12.12.2010, 13:04
von Mario20v
[quote="dermarkus"]@ mario
ja ok aber der 20V hat sowas nicht und auch nicht die anderen 100er und 200er alle nur 2 kreise, nur vorne und hinten zusammen beim 20v.[/quote="dermarkus"]
Mein 220v hat 3 Kreise und mein V8 ebenso, Die Bremskreise beim "normalen Autos" sind Diagonal getrennt,
oder denkst du das ein Auto mit maximal 30% Bremskraft an der HA sicher zum stehn kommt wenn die VA ausfällt,
da Physikalisch bedingt das Auto versucht sich um die Hochachse zu drehn sobald hinten Blockiert?
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 12.12.2010, 17:29
von dermarkus
Nenene, die habe alle ein 3 Kanal ABS.
Aber Bremskreise haben alle älteren Allradler bei Audi Defintiv nur 2, immer vorne und hinten getrennt. Fronttriebler X aufteilung.
Das sich ne Karre drehen kann, ist normal wenn die hinten überbremst wird, sind aber traurig aber wahr trotzdem nur 2 Bremskreise.
Ich weiß ja nicht wer an deinen Karren andere HBZ´s verbaut hat, das die 3 Kreise haben, aber Schau dir die HBZ mal an, dann siehst du es.
Der HBZ beim 20v hat ja auch nur 2 Kolben, für 2 Bremskreise.
Aber vielleicht meinst du ja auch die Handbremse als 3 Bremsmöglichkeit??? und hast dich nur vertan?
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 12.12.2010, 18:13
von mr.polisch
driftet hier nicht ab....
hab ein andres prop
mir egal ob 2 oder 3 bremskreise

Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 12.12.2010, 18:13
von matze
also wie schon einige vorhin geschrieben,
ABS ist 3 Kanal, und beim Quattro hast du eine Schwarz/Weiß Aufteilung bei der Bremse.
Bezüglich deines Problems:
An der Hinterachse könnte ein Sattel,Belag, Kolben fest sein bzw. Handbremshebel geht nicht ganz auf 0-Stellung.
und vorne Sattel,Belag, Kolben fest
oder bei beiden ist der Bremsschlauch zugequollen
Gruß Matze
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 13.12.2010, 05:22
von Erik M.
gruß,
bei zu gequollenem bremsschlach, so öffnet die bremse eigentlich gar nicht mehr richtig.
läuft beim 200er auch der kupplungsgeberzylinder mit über das bremssystem?
mfg
Erik M.
Re: 200 20v bremsen prop.... alles atze
Verfasst: 13.12.2010, 10:05
von mr.polisch
matze hat geschrieben:also wie schon einige vorhin geschrieben,
ABS ist 3 Kanal, und beim Quattro hast du eine Schwarz/Weiß Aufteilung bei der Bremse.
Bezüglich deines Problems:
An der Hinterachse könnte ein Sattel,Belag, Kolben fest sein bzw. Handbremshebel geht nicht ganz auf 0-Stellung.
und vorne Sattel,Belag, Kolben fest
oder bei beiden ist der Bremsschlauch zugequollen
Gruß Matze
werder noch
alles io in der sachen............scheiben alles blank und gleich mässig....