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Problem mit Unterdruckverschlauchung

Verfasst: 09.12.2010, 17:10
von kevin's100er
Servus Community,
bei meinem lieben NF löst sich regelmässig das Winkelstück, kommend vom Taktventil, dass in dem Drosselklappenteil eigentlich eingepresst sein sollte. :roll:

Dann rege ich mich auf, was mit der Karre schon wieder ist und gib ihm vollgas, dass er anbleibt, bzw. Vollgas ist die einzige Pedalstellung, bei der er dann fährt, aber ne is klar, ne :lol: Im LL dann aus.

Wenn ich dann wieder heimkomme, klebe ich das Teil wieder mit Flüßigdichtung ein, dass hällt dann wieder eine Weile...

Von dem Teil rede ich:
DSCN4117.JPG
Gibt es dort auch bei euch Probleme? Wie kann man dieses Problem lösen? Mit Pressen geht ja leider nicht mehr... Haftstahl? Schraubensicherung Hochfest? Schweißen ALU?

MfG und schönes unfallfreies Winterwetter
Kevin

Re: Problem mit Unterdruckverschlauchung

Verfasst: 09.12.2010, 17:43
von level44
Moin

issn alter Hut der scheiss-Fehlerteufel, hab ich auch ...

habe meinen rausgezogen, eine Gummiunterlegescheibe der Stoßfängerzierleistenmuttern (InnenØ groß genug) über den Stutzen geschoben und alles mittels einem 10mm breiten laangen schwarzen Kabelbinder um den DK-Stutzen fixiert ...
CIMG0297.JPG
hält schon ewig ohne reibereien am Gummischlauch und ist dicht ...

PS: die "Gummidichtung" ist gut zu erkennen :-)

Grüßle
Uwe

Re: Problem mit Unterdruckverschlauchung

Verfasst: 14.12.2010, 21:35
von kevin's100er
Hi,
Danke Uwe!!
Aber ich dachte, dass mehr Leute dieses Problem haben?!?!

Irgenwie finde ich Uwes Lösung nicht zufriedenstellend?! Sorry :wink:

Also Tipps und Tricks...

MfG

Re: Problem mit Unterdruckverschlauchung

Verfasst: 15.12.2010, 10:49
von mAARk
kevin's100er hat geschrieben:Irgenwie finde ich Uwes Lösung nicht zufriedenstellend?!
Dann bau das Drosselklappenteil aus, reinige es bei der Gelegenheit komplett, zieh den Stutzen heraus, mache beide Oberflächen, Stutzen UND Loch, penibel und absolut fettfrei sauber, und kleb den Stutzen mit Epoxykleber ein (z.B. Flüssigstahl, aber normaler zähflüssiger Epoxy sollte genauso gut gehen).

Soweit mein Vorschlag.

Ciao,
mAARk
*bei dem ne Gummikappe auf dem Stutzen sitzt, weil im Diasporamodell der AKF fehlt*

Re: Problem mit Unterdruckverschlauchung

Verfasst: 27.12.2010, 17:45
von kevin's100er
Hi,,,
da sich der Stutzen schon wieder gelockert hat, habe ich ihn heute mit Schraubensicherung HOCHFEST eingeklebt, natürlich vorher alles penibelst gereinigt und angeschliffen.

MfG
Kevin