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Servoöl Kreislauf

Verfasst: 02.12.2010, 18:21
von yabba18
Nabend zusammen,
meine Servopumpe hat so eben den Geist aufgegeben, lenken geht nur noch verdammt schwer, manchmal wieder leicht, aber sellten! Habe in meinem Schlachter noch ne Pumpe, die DICHT ist und auch 1A funktioniert!

Meine Frage jetzt: Wie bekomme ich das KOMPLETTE System LEER?
Möchte gerne die Anlage so gut es geht leer haben, weil das ist zu 100% noch das erste Öl, normal gehört grünes rein, aber meins ist SCHWARZ!
Sollte ich sonst noch irgendwas beachten!?

Danke im vorraus!

Hab in der SD gelesen, es passen insgesamt 1,6l grünes Gold rein, stimmt das!?

Mfg

Re: Servoöl Kreislauf

Verfasst: 02.12.2010, 19:32
von Typ44
Am besten wie folgt:
Schlauch von Druckspeicher zu Ausgleichsbehälter an der Bombe ab, damit läuft der Ausgleichsbehälter leer.
Dann die weiteren Anschlüsse von der Bombe ab (Schlauch von Pumpe zu Bombe und Bombe zu BKV.
Damit hast Du schon mal einen Großteil des Öl´s draussen.
Dann Schläuche von Pumpe ab (Bombe noch nicht wieder zusammengebaut, da läuft immer noch was raus :wink: .

Lenkung "Pump" ich dann nur teilweise leer, durch Lenken von Anschlag zu Anschlag (bei entlasteter VA), da man an die Schrauben am LG so bescheiden ran kommt.
Das bischen Altöl im LG und den Schläuchen dorthin, ist im Gegensatz zum Nachgefülltem so gering, das kaum eine farbliche Veränderung wahrnehmbar ist.
Bin damit bisher immer gut gefahren :wink:

Re: Servoöl Kreislauf

Verfasst: 03.12.2010, 18:28
von yabba18
Nabend,
vielen dank OLI!!!!

Eine Frage noch: Komme ich bei der ganzen Aktion irgendwie mit der Bremse in Verbindung wegen dem DS?

Mfg

Re: Servoöl Kreislauf

Verfasst: 03.12.2010, 18:33
von Typ44
yabba18 hat geschrieben:Eine Frage noch: Komme ich bei der ganzen Aktion irgendwie mit der Bremse in Verbindung wegen dem DS?
In Bezug auf Bremse entlüften???? Nö, is nur Hydrauliksystem :wink: