AGA undicht?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
quattro4ever
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 182
Registriert: 18.10.2005, 14:56
Wohnort: Daheim

AGA undicht?

Beitrag von quattro4ever »

Hallo Gemeinde,

habe mein NF2q-Motormanagement mal wieder etwas aufgebessert und mal die zähe Lamdasonde getauscht und Falschluft abgedichtet. Das war mal angestanden. Jetzt wurde welch ein Wunder im Leerlauf das Gemisch deutlich zu fett. DS-Strom bei bis -8 mA. In Teillast und Volllast etwas mager, so 2 bis 4 mA. Jetz hab ich den DS-Strom mal angepasst im Leerlauf auf um 0 mA und nun is in Teil- und Volllast noch bissl magerer. Die typischen Krümmerrissgeräusche habe ich nicht, bläst nix fühlbar und is bis zur Lambda gefühlt dicht. Oder doch undicht? Was meint Ihr? Nach 300t km den DS nachtrimmen oder alles auf Verdacht ab und nach undichtigkeiten suchen? Hab ich eigentlich keine Lust zu.
Audi 100 Bild 9/90 NF 384.000km
Antworten