Hallo Roland,
wie jetzt -ich komme mir ein wenig aus dem Kontext gerissen zittiert vor.
Also ich habe fünf Zentralhydraulikpumpen. Eine weitere Pumpe stammt aus einem Fahrzeug mit Brandschaden.
vor 15 Jahren ist mir eine Pumpe durch einen defekten Simmerring auf der Autobahn "abgeraucht".
Lagerschaden - Hauptwelle und Sinterbuchse zerstört.
Die Hauptwelle aus der "ausgebrannten" Pumpe wurde zusammen mit einem neuen Sintermetallager in die Pumpe eingebaut und diese funktioniert seit dem wieder.
Zumal ich Dir recht gebe, das ein neuer Hochdruckschlauch (inkl. Dämpfungsschlauch) u. zusätzlich ein neuer Dehnschlauch positive Auswirkungen auf das Hydrauliksystem haben.
Am besten alles Neu u. man hat die nächsten 10 Jahre seine Ruhe.
Durch das Problem mit dem überschäumenden Behälter war die Notwendigkeit gegeben, Fehler einzugrenzen - also erstmal eine Pumpe aus dem Regal neu abgedichtet und eingebaut - Problem trotzdem vorhanden.
Wegen des Problems mit dem dauernd undichten Stopfen der Hydraulikpumpe den Hochdruckschlauch der Bremsanlage erneuert... der Dämpfungschlauch im Inneren hätte es auch getan... aber ich hab mich hier aufs Forum verlassen.
Danach kam der Hochdruckschlauch der Lenkung und seit dem ist Ruhe? Was hab ich also falsch gemacht?
Was mir aber Angst macht, sind Deine Aussagen die Pumpe wäre unzerstörbar, neue Federn sind das einzige was kaputtgehen kann u. jeder Heimwerker könne die Pumpe instandsetzen.
Wo ist jetzt das Problem bzw. wem habe ich auf die Füße getreten?
Meine Pumpen sind dicht, die Federn sind erneuert und ja - es ist kein Hexenwerk eine Pumpe abzudichten und die Federn zu ersetzen...
Und klar geht die Pumpe kaputt wenn der Simmerring sich verabschiedet - das hat aber nichts mit innerem Verschleiß, sondern mit dem Folgen eines defekten -weil nicht rechtzeitig gewechselten Simmerrings zu tun.
Und ja - wenn man unsauber arbeitet oder die Pumpe falsch zusammenbaut dann geht diese auch kaputt...
Meine Pumpen funktionieren alle.. haben Laufleistungen zwischen 50.000 und 330,000km, sind dicht und haben neue Federn.
Und falls Du Dir mal die Mühe machst auch meine anderen Beiträge zu lesen - ich hab viel (Lehr-)Geld bezahlt was sie Erhaltung eines T44 angeht - aber nicht weil ich wahllos Teile getauscht habe.
Meine Reparaturen sind lückenlos mit Rechnungen dokumentiert...
Ich sag nur Restauration und unverschuldeter Unfall...
Ich erneuere nicht "einfach mal alles so" - sondern ich grenze die Fehler der Reihe ein.
Aber das ist leider nicht der einzige Fehler bzw. Schwachpunkt.
Bei Bedarf kann ich die Bilderserie gerne erweitern.
Wessen Schwachpunkt?
Der Pumpe oder meiner Darstellungen?
Falls Die Pumpe gemeint sein soll - einfach an den Thread mit den Hydraulikpumpen dranhängen...
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=139138
Falls ich gemeint sein soll hätte ich nur eine Bitte:
Löscht einfach ALLE meine Beiträge hier raus... und macht eure Erfahrungen selbst - dann ist das hier nämlich das falsche Forum für mich...
Da ich erst seit 24 Jahren Typ 44 fahre und auch erst 580.000km mit T44 zurückgelegt habe und alle Reparaturen selbst gemacht habe werde mir da sicherlich kein Urteil erlauben können...
Etwas irritierte
Grüße....S.