Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Gemeinschaft,
da ich meine Räder gewechselt habe und die Sommerräder vor dem Einlagern mal gründlichst gereinigt habe, musste ich feststellen, dass dieser Dreck auf den Fotos mit nichts ab zu bekommen ist.
Zuerst habe ich die Felgen mit einem stark alkalischen Industriereiniger eingesprüht, einwirken lassen und mit einer harten Bürste geschrubbt. Danach habe ich sie mit dem heißen Reinigungswasser der Hochdrucklanze unseres Waschparks abgesprizt. Zum Schluß noch mit klarem Wasser abgewaschen und mit einem Baumwolltuch abgetrocknet.
Wie ist bloß dieser hartnäckige Dreck noch zu entfernen, ohne etwas zu beschädigen???
hallo kevin...
ich hatte immer großen erfolg mit nüsgen reiniger und spülschwamm. (kein metallschwamm;-))
nüsgen kommt aus der lebensmittelindustrie und ist auf orangensäuere-basis.
damit wasche ich sogar meinen ganzen wagen. des zeug ist die reinste wunderwaffe, jedoch nicht billig.
Ich hatte auf Arbeit immer beste Ergebnisse mit dem Würth Felgenreiniger.
Wir hatten den damals in 5L Kanistern, es könnte dieser sein Klick.
Zummindest passt die Farbe
Trocken aufsprühen, 10 Minuten warten und alles geht ab. Haben damit sogar Bugatti Veyron Felgen behandelt. Also auf jedenfall nicht schädlich.
Gruß
Frede
Gruß
Frede
_________________
2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
ich konnte in solchen Fällen mit Backofenspray, bzw. Backofen-Gel (Haftet besser) schon sehr gute Ergebnisse erzielen. Dieses aber - je nach verschmutzungsgrad, bis zu 30min einwirken lassen u. am anfang der Behandlung ein wenig mit einem Schwamm in den Schmutz einmassieren. Danach evtl. nochmal einsprühen.