Audi 100 1.8 90 PS mit KAT geht nach kurzer Zeit immer aus

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
mp3chekker

Audi 100 1.8 90 PS mit KAT geht nach kurzer Zeit immer aus

Beitrag von mp3chekker »

Hallo Leute,

also ich habe den oben genannten Audi 100 und hab ein Problem, er geht immer nach kurzer Zeit wieder aus. Ich Starte ihn fremd und dann läuft er echt super aber nach ein paar minuten geht er einfach aus. Ich habe jetzt schon eine Neue Batterie und eine Neue Lichtmaschine verbaut. Die Batterie ist natürlich jetzt auch schon wieder ein Paar mal leer gewesen und ich werde sie umtauschen müssen. Also ich muss ihn immer fremd starten weil er aus eigener Kraft nicht anspringt. Ich habe dann die alte lichtmaschine durch gemessen und sie hat wirklich nicht mehr viel gebracht desegen die neue. Jetzt gehen von der Lichtmaschine aus auf jeden fall so ca. 14V weg also denk cih das es daran nun nicht mehr liegen kann. Aber irgendwie wird die Batterie nicht aufgeladen. Also er läuft auch mal so 15 Min und wenn er dann aus geht springt er trotzdem nicht an. Es ist dann auch auf einmal so als würde er kein Gas mehr annehmen weil wenn ich kurz bevor er aus geht Gas geben will dann nimmt er es ned. Aber davor läuft er echt 1A und auf einmal komt immer das gleiche Problem. Kennt einer von euch das Problem bei dem Motor? Würd mich über viele Antworten freuen. Wenn ihr noch weitere Infos braucht um eine Diagnose zu erstellen, fragt einfach ich werd dann versuchen es aufzulösen :-)

Grüße

Stefan
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Re: Audi 100 1.8 90 PS mit KAT geht nach kurzer Zeit immer aus

Beitrag von level44 »

mp3chekker hat geschrieben:Hallo Leute,

Bla blubb ... :mrgreen:

Wenn ihr noch weitere Infos braucht um eine Diagnose zu erstellen, fragt einfach ich werd dann versuchen es aufzulösen :-)

Moin und willkommen hier Stefan

Du solltest Dich oder mindestens Dein Wägelchen ruhig detailierter vorstellen, da fehlt so einiges ...

• Kennbuchstabe des Motors (MKB)
• Bau- bzw. Modelljahr

Deines Audi zB.

Gruß Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Antworten