Zunächst wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch Abend.
Nun zur Sachlage:
Es hat sich herausgestellt, dass beim Audi 200 20v turbo 220ps Bj '90 meines Vaters der Dehnschlauch der Servolenkung leckt.
Nun soll also ein neuer Schlauch her und verbaut werden, möglichst original und neu.
Nach mehr oder minder effektiver Internetrecherche und Konsultierung eines Audi 200 spezialisierten KFZ-Mechanikers gelangten wir zu dem Schluss, dass das Teil 443 498 892 C benötigt wird.
Und da komme ich auch schon zu meinen Fragen:
Punkt 1:
Der Spezialist meint, dass laut Register dieser Dehnschlauch EoE ist, in eurer Liste jedoch ist nur der 443 498 892 A EoE, in einem Problem-Thread hier im Forum vom Juli 2010 wird ebenfalls behauptet, dass dieses Teil noch ohne weiteres verfügbar sei. Dies gibt mir Hoffnung das Teil noch zu finden, seitens der Beschaffung bin ich allerdings ratlos...
Es wäre total nett von euch ob ihr mir verraten könnt ob das Teil tatsächlich noch im neu und Original-Zustand erhältlich ist und woher ich ihn dann beziehen kann.
Punkt 2:
Falls tatsächlich das Jahr 2010 der Wendepunkt in der Beschaffbarkeit darstellt, habe ich mich gefragt, ob alternativ Lösungen möglich sind, da wäre doch eventuell die Möglichkeit eines Nachbaus beim Hydraulikschlauproduzenten meines Vertrauens oder das ausweichen auf ein noch verfügbares Teil, welches z.B. für den V8 gebaut wurde, aber problemlos im 200er verbaut werden kann.
Punkt 3:
Auf der Seite http://www.audi-classicparts.de/ fand ich unter dem Suchbegriff "Dehnschlauch" die Teile 443 498 892 und 443 498 892 B. Wären diese Teile denn mögliche Alternativen zum C?
Hoffe meine Angaben zum Problem waren nicht zu unspezifisch. Über eure Hilfe würde ich mich überaus freuen, so ein tolles Auto sollte einfach nicht aufgegeben werden, nur weil ein Schlauch vermeindlich nicht mehr erhältlich ist.
MfG Johnny
Suche Dehnschlauch für Audi 200 20v turbo
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Suche Dehnschlauch für Audi 200 20v turbo
Hallo !
Das kann schon sein das dieser DS jetzt auch EOE ist weil in einen 1/4 Jahr kann sich viel tun und ich ruf auch nicht täglich bei AUDI an und frag GIBTS DAS UND DAS NOCH ?
Wenn du sowas suchst bleibt dir jetzt eigentlich nur noch der Teilemarkt hier und musst hoffen das dir jemand einen neuen überlässt oder eben bei diversen Gebrauchteilehändlern nachfragen.
Zum Thema ob man diesen DS von irgendwelchen Hydraulikbuden zusammenschustern lassen kann wurde schon einiges geschrieben und da solltest du dich einfach mal die Suche benutzen und dich da reinlesen und selber entscheiden ob´s lieber ein Gebrauchter oder ein Gebastelter sein soll.
Die von dir gefundenen DS bei ACP sind nichts für deinen 20V und auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das da vom V8 was passt !
VLG Pollux4
Das kann schon sein das dieser DS jetzt auch EOE ist weil in einen 1/4 Jahr kann sich viel tun und ich ruf auch nicht täglich bei AUDI an und frag GIBTS DAS UND DAS NOCH ?
Wenn du sowas suchst bleibt dir jetzt eigentlich nur noch der Teilemarkt hier und musst hoffen das dir jemand einen neuen überlässt oder eben bei diversen Gebrauchteilehändlern nachfragen.
Zum Thema ob man diesen DS von irgendwelchen Hydraulikbuden zusammenschustern lassen kann wurde schon einiges geschrieben und da solltest du dich einfach mal die Suche benutzen und dich da reinlesen und selber entscheiden ob´s lieber ein Gebrauchter oder ein Gebastelter sein soll.
Die von dir gefundenen DS bei ACP sind nichts für deinen 20V und auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das da vom V8 was passt !
VLG Pollux4