Kurzinfo MKB PH im 44er
Verfasst: 08.10.2010, 18:45
Hallo Leute!
Habe mir heute einen Audi 100 1.8 mit 90 PS angeschaut.
Bin bei einer EZ 05/90 eigentlich vom 4B ausgegangen und umso erstaunter war ich beim Blick unter die Haube,daß dort ein Vierender mit K-Jetronic drinsitzt.
Da ich gestern Abend noch ein sehr nettes und informatives Gespräch mit DEM 4B-Spezi hatte(vielen Dank nochmals,Helge
),stehe ich angesichts des PH ein wenig auf dem Schlauch.Gut,Fehlerquellen werden sich sicher an der KEIII- bzw. K-Jet,die ich in groben Zügen noch aus meinem Coupé GT kenne,orientieren.
Aber wie sieht es mit der Teileversorgung aus,speziell das K-Jet-Gerümpel und Motor bzw. -peripherie wie Zylinderkopf?
Der 4B wäre mir persönlich ja lieber weil es dort massenweise Ersatzteile aus den baugleichen Golf II/III sowie Passat 35i gibt.Bei dem PH fällt mir nur der JN aus dem Typ 81/Passat32b sowie seltenst Golf II ein.EIn gutes hätte der PH allerdings...sollten die 90 Serien-PS nicht ausreichen,läßt sich da sicher was mit 5E-Drossel und anderer Nocke machen
Habe mir heute einen Audi 100 1.8 mit 90 PS angeschaut.
Bin bei einer EZ 05/90 eigentlich vom 4B ausgegangen und umso erstaunter war ich beim Blick unter die Haube,daß dort ein Vierender mit K-Jetronic drinsitzt.
Da ich gestern Abend noch ein sehr nettes und informatives Gespräch mit DEM 4B-Spezi hatte(vielen Dank nochmals,Helge
Aber wie sieht es mit der Teileversorgung aus,speziell das K-Jet-Gerümpel und Motor bzw. -peripherie wie Zylinderkopf?
Der 4B wäre mir persönlich ja lieber weil es dort massenweise Ersatzteile aus den baugleichen Golf II/III sowie Passat 35i gibt.Bei dem PH fällt mir nur der JN aus dem Typ 81/Passat32b sowie seltenst Golf II ein.EIn gutes hätte der PH allerdings...sollten die 90 Serien-PS nicht ausreichen,läßt sich da sicher was mit 5E-Drossel und anderer Nocke machen