Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Als ich die Rücksitzbank abgeschraubt hab, gingen je links und rechts 2 Kabel in die Sitzfläche.
Ausstattungsmäßig hab ich aber nur Sitzheizung vorn li und re.
Hab sie auch mal angestellt und hinten Probe gesessen, man weiß ja nie, aber ohne Erfolg...
Weiß einer, ob das vorbereitete Kabel ab Werk sind?
Hat das schon jemand bei seinem festgestellt?
die 100/200er haben normal vom Beifahrersitz-Regulierungsschalter nur ein schwarz/rotes Kabel mit rotem Steckgehäuse nach hinten gelegt, an den beide Sitzbelegungserkennungsschalter angeschlossen sind. Sie werden also vom Beifahrersitzschalter aus gesteuert ...
Kabelfarbe am Heizelement sollte dann schwarz/gelb und braun sein ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Zum ausprobieren am besten einer auf Beifahrersitz und einer auf Rückbank sitzen.
Beifahrersitzheizungsregulierrädchen (Schalter so'n Quatsch ) betätigen.
Wenn BEIDE nun einen warmen Hintern und einen warmen Rücken bekommen, dann ist die Schaltung so richtig.
Bei der Gelegenheit brauch ich noch die hintere mittlere Blende wo der Zig-Anzünder die beiden Lüftungsgitter und die BEIDENSitzheizungsregulier"schalter" (kurz) verbaut sind.
Sitzheizungskabelbaum mit Relais und Heizmatten sind vorhanden.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
kpt.-Como hat geschrieben:Zum ausprobieren am besten einer auf Beifahrersitz und einer auf Rückbank sitzen.
Beifahrersitzheizungsregulierrädchen (Schalter so'n Quatsch ) betätigen.
Wenn BEIDE nun einen warmen Hintern und einen warmen Rücken bekommen, dann ist die Schaltung so richtig.
Moin
ach was ... vorne rechts kann frei bleiben, der Belegungsschalter in der hinteren Sitzfläche kann vorne nix fühlen
Handauflegen zum Wärme fühlen reicht vorne vollkommen ...
@Der_Pittiplatsch
ich verstand es so dass die Bank ausgebaut wurde und dort nur Kabel raushingen, von angeschlossen Kabeln bin ich gar net ausgegangen ...
mfG.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Wir hatte die Bank abgeschraubt, weil wir die Batterie abgeklemmt hatten und dabei die angeschlossenen Kabel entdeckt.
Hab die Beifahrersitzheizung auch mal angeschaltet und mich nach hinten gesetzt, aber nix gemerkt.