Liste kompatibler Teile?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Liste kompatibler Teile?
Gibt es hier irgendwo eine Liste (bzw einen Beitrag), wo mal zusammengetragen wurde, welche Teile von anderen Fahrzeugen untereinander kompatibel sind? Ich meine z.B. Stichwort "Anlasser"! Von welchem Audi (V8, S4, 100-2,3,etc) paßt der Anlasser in meinen 20V, etc. Welche Benzinpumpe von anderen Audi's paßt, und und und... So schön alphabetisch geordnet, z.B. "Anlasser: Audi 100, 200, V8,..." Aber wahrscheinlich gucken die meisten in die Akte und vergleichen da.
Guten Nacht,
Axel.
Guten Nacht,
Axel.
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Re: Liste kompatibler Teile?
Hi
So ne Liste hät ich auch gern
Frank
So ne Liste hät ich auch gern
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
So ne Liste gibts bisher nicht ...........es kann ja nicht für alles ne vorgekaute Lösung auf m Silbertablet geben, manchmal muss man sich halt selber was erarbeiten und zusammensuchen
Grüße
Mike
Grüße
Mike
Hey, Mike. Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Warum stellst Du denn hier im Forum Deine Fragen, und liest nicht gleich alles selber im RLF nach??
- 200er Avant
- Entwickler
Richtigturbopapa hat geschrieben:Hey, Mike. Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Warum stellst Du denn hier im Forum Deine Fragen, und liest nicht gleich alles selber im RLF nach??
Dann könnt ich mir ja meine threads sparen, wenn sich hier jeder alles selbst erarbeiten soll
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Scheinbar versteht du wirklich nicht was ich meine
Von Fragen lebt ein Forum nun mal, aber wenn jeder gleich auf fertige Listen, Teileverzeichnisse und Anleitungen zurckgreift erübrigt sich so ein Forum, oder? DAS war der springende Punkt. Für meine Umbauten gabs bisher auch keine fertigen Lösungen, da muss man einfach mal selber Teilenummern abgleichen oder gucken ob was passt, das macht das basteln doch gerade aus. Sonst geb ich meine Karre in die Werkstatt oder zum Tuner und lasse machen, dann isses am einfachsten. Jetzt verstanden worauf ich hinauswollte?
Grüße
Mike
Nebenbei, WENN ich mal technisch nicht weiterkomme (so wie gesternb nachmittag in den Untiefen meiner KE3-Hölle, dann hilft mir auch kein RLF mehr, da kannste dir sicher sein
Grüße
Mike
Nebenbei, WENN ich mal technisch nicht weiterkomme (so wie gesternb nachmittag in den Untiefen meiner KE3-Hölle, dann hilft mir auch kein RLF mehr, da kannste dir sicher sein
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
Hi,
aber jetzt mal zurück zum Thema... Das wäre schon was sehr feines, sofern die Pros, die das Wissen haben, damit rausrücken, wovon ich aber ausgehe, da wir eine Große und Hilfsbereite Gemeinschaft sind. Und das macht ein Forum aus...
Mfg
Kevin
aber jetzt mal zurück zum Thema... Das wäre schon was sehr feines, sofern die Pros, die das Wissen haben, damit rausrücken, wovon ich aber ausgehe, da wir eine Große und Hilfsbereite Gemeinschaft sind. Und das macht ein Forum aus...
Mfg
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Ich mach mal den Anfang mit ein paar ganz wichtigen Facts...
- Die RS 2 Benzinpumpe passt auch in den 4-Zyl. mit 90ps.., und in den 5-Zyl. (RS 2 Technik im PH kommt gut)
- Bei Conrad gibt es die Gummipfropfen für die ESV-Abdeckung beim 10V Turbo
- Die Scheinwerfer vom Audi 200 passen auch in den Aston Martin Virage aus den 90er Jahren, und umgekehrt
- Die Spurstangen vom C4 passen auch in den Typ 44
- Die meisten Glühbirnen vom Audi 80 passen auch im Audi 100, und sogar im 20V - Radschrauben ebenso
- Das RS 2 Logo passt ebenfalls auf die meisten anderen Autos
- die hinteren Bremsklötze vom A4 passen auch beim Audi 100/200
- ein dickerer Stabi an der VA vom Typ 44 Fronti (z.B. der 28mm vom V8) gibt prima Untersteuern
- Am Ql aussen passen auch die Gummilagerscheiben vom V8 ab 1992 und umgekehrt
- Die vorderen Bremsbeläge vom S2 passen auch an die G60 vom Typ 44 (man hat dann S2 Technik!!!)
- Spurstangengewinde gibt es auch einzeln, wenn man weiss wo.
- 19mm Querlenker von Meyle sind zu breit, so dass sich der Sturz stark ändert.
- Die Teilenummer vom Kardanmittellager ist 443 521 113 (jetzt aber schnell bei ebay & Co. guck´n)
- Die Sitzschinenverkleidungen vom Golf 3 & Passat 35i passen auch im Audi 80/90/100/200 & V8
Das müsste für den Anfang erstmal genügen an Silbertablett
Gruss,
Olli
- Die RS 2 Benzinpumpe passt auch in den 4-Zyl. mit 90ps.., und in den 5-Zyl. (RS 2 Technik im PH kommt gut)
- Bei Conrad gibt es die Gummipfropfen für die ESV-Abdeckung beim 10V Turbo
- Die Scheinwerfer vom Audi 200 passen auch in den Aston Martin Virage aus den 90er Jahren, und umgekehrt
- Die Spurstangen vom C4 passen auch in den Typ 44
- Die meisten Glühbirnen vom Audi 80 passen auch im Audi 100, und sogar im 20V - Radschrauben ebenso
- Das RS 2 Logo passt ebenfalls auf die meisten anderen Autos
- die hinteren Bremsklötze vom A4 passen auch beim Audi 100/200
- ein dickerer Stabi an der VA vom Typ 44 Fronti (z.B. der 28mm vom V8) gibt prima Untersteuern
- Am Ql aussen passen auch die Gummilagerscheiben vom V8 ab 1992 und umgekehrt
- Die vorderen Bremsbeläge vom S2 passen auch an die G60 vom Typ 44 (man hat dann S2 Technik!!!)
- Spurstangengewinde gibt es auch einzeln, wenn man weiss wo.
- 19mm Querlenker von Meyle sind zu breit, so dass sich der Sturz stark ändert.
- Die Teilenummer vom Kardanmittellager ist 443 521 113 (jetzt aber schnell bei ebay & Co. guck´n)
- Die Sitzschinenverkleidungen vom Golf 3 & Passat 35i passen auch im Audi 80/90/100/200 & V8
Das müsste für den Anfang erstmal genügen an Silbertablett
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Entwicklungsleiter
Hi
Ich tüftel grad auch ein wenig.. z.B. an der Bremse
Beim V8 passen ja die Federbeine vom 200er... vom C4 .. und vom C4 S6 ... da sollen dann per Adapter Alcon Bremssättel drauf und vom Phaeton V12 die Luftzufuhr ... Basis werden bei mir die C4 A6 Federbeine
Bremsscheiben vorne vom RS6 mit 365 mm und hinten vom Audi S8 mit 335 mm
Dann hätten wir ja so allerweltssachen wie Frontscheibe, vordere Türen, Heckklappe die beim V8 wie bei den anderen 44ern passen.
Hmm.. gibt schon noch einiges das einem einfällt.. aber lassen wir mal die anderen weiter machen !
Frank
Ich tüftel grad auch ein wenig.. z.B. an der Bremse
Beim V8 passen ja die Federbeine vom 200er... vom C4 .. und vom C4 S6 ... da sollen dann per Adapter Alcon Bremssättel drauf und vom Phaeton V12 die Luftzufuhr ... Basis werden bei mir die C4 A6 Federbeine
Dann hätten wir ja so allerweltssachen wie Frontscheibe, vordere Türen, Heckklappe die beim V8 wie bei den anderen 44ern passen.
Hmm.. gibt schon noch einiges das einem einfällt.. aber lassen wir mal die anderen weiter machen !
Frank
oder auch nicht 
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
Hi,
Die Scheibenwischerblätter vom:
A4 94-98
Chrysler PT Cruiser ab01.02
Jeep Grand Cherokee (WG) 00 - 04
Lada Samara ab 86
Landrover Freelander I ab 97
Saab 900 II 93-98
9000 92-98
Toyota Land Cruiser J12 ab 02
VW California T4
Caravelle T4
Multivan T4
Transporter T4 alle von 90-03
Volvo V70 I 97-00
passen.
MfG
Kevin
Die Scheibenwischerblätter vom:
A4 94-98
Chrysler PT Cruiser ab01.02
Jeep Grand Cherokee (WG) 00 - 04
Lada Samara ab 86
Landrover Freelander I ab 97
Saab 900 II 93-98
9000 92-98
Toyota Land Cruiser J12 ab 02
VW California T4
Caravelle T4
Multivan T4
Transporter T4 alle von 90-03
Volvo V70 I 97-00
passen.
MfG
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
Sämtliche Schalter, Nebel, Heckscheibenheizung, ABS,etc vom C4, passen auch in den 100, 200, V8. Das weiß wahrscheinich schon jeder... aber ich wollte auch mal was dazu sagen
.
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Trockner für Klimaanlage des 44er und D11 von VOLVO!
Es soll ja angeblich "unser" Trockner mit zölligem Gewinde nicht mehr hergestellt werden bzw. lieferbar sein.
Es soll ja angeblich "unser" Trockner mit zölligem Gewinde nicht mehr hergestellt werden bzw. lieferbar sein.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Wie sieht es denn mit Anlasser, Klimakompressor, Lichtmaschine und Hydraulikpumpe aus? Falls dazu noch jemand Info's hat?!
Für den 200er 20V passen vorne die Blinker vom Golf 1, bzw Golf 2 (der mit der schmalen Stoßstange). Gibts z.B. kpl mit Gehäuse in der elektronischen Bucht für ca 5Euro/Stück, mit schwarzen oder weißen Gläsern. Nicht gerade Top-Qualität, aber brauchbar. Habe nur bedenken, ob die wasserdicht sind. Von den Maßen her fast identisch. Breite ca 135mm, Lochabstand 120mm, nur in der Höhe sind die orig. ca 45mm, die aus der Bucht ca 36mm. Und sie stehen auch weiter in der Stoßstange drin, da keine Distanzstücke dran sind. Mit minimalem Aufwand anpaßbar.
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
Ah... ja.. Blinker...
Die Blinker an den Kotflügeln... da hab ich am V8 auch die von inPro dran die eigentlich für den Golf 1 bestimmt sind
passt... is ja wie beim A8... da hab ich die vom Skoda dran... dolle Teilepolitik bei VW / Audi / Skoda ...
Passen nicht auch die Handbremsseile vom V8 am 200er?
Frank
Die Blinker an den Kotflügeln... da hab ich am V8 auch die von inPro dran die eigentlich für den Golf 1 bestimmt sind
Passen nicht auch die Handbremsseile vom V8 am 200er?
Frank
oder auch nicht 
-
Mario20v
Golf 1 und 2 ,Polo 1 bis 3, A100, A200, V8 , etc, alle die gleiche Befestigung.
Theoretisch passen die vom 3 Golf 1HX auch sind nur größer.
Theoretisch passen die vom 3 Golf 1HX auch sind nur größer.