Mein neuer Typ 44 und seine Probleme!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
feivel_86

Mein neuer Typ 44 und seine Probleme!

Beitrag von feivel_86 »

Hallo Leute. Hab mir letzte Woche auch einen Typ 44 zugelegt. Bin aber noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Es handelt sich um einen Audi 100 2,5TDi Sport Limo mit 120PS. EZ ist im Okt 1990. kein Quattro.

Bin soweit total zufrieden mit dem Wagen. Er hat nur ein paar sicherlich altersbedingte Macken bei denen ihr mit evtl helfen könnt!? Oder einfach einen Link zum passenden Thema/Problem posten!

- FH hinten funktionieren beide nicht, FH Fahrerseite fährt sehr langsam
- Kilometerzähler stockt. Geht meistens weiter wenn ich gegen den "nullsteller" schnipse
- Wassertemp Anzeige ist komplett ohne Funktion
- mini Birnchen in Schaltern sind defekt. Woher neue? Wie heißen die?

Vielleicht habt ihr ja sonst noch irgendwelche nützlichen Tips für meinen Wagen, dass ich ihm ein langes Leben bescheren kann!? Oder gibts Sachen die ich pauschal einfach mal neu machen sollte, damit er gut läuft und lange lebt (Einspritzdüsen, Filter, etc....)??? Wollte da keine Kosten und Mühen scheuen!!

Vielen Dank im Voraus und Gruß Andreas :)
Brucky
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Avant quattro BJ89 grau

Re: Mein neuer Typ 44 und seine Probleme!