drehzahl schwankt im leerlauf

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Crankenarzt

drehzahl schwankt im leerlauf

Beitrag von Crankenarzt »

moin moin audi freunde,

da ich nun endlich fertig bin mit meinen 200er und ich ihn auch tag täglich nutze, hat er mal wieder so
seine zicken.
er hat kein ruhiges standgas mehr und schwankt im leerlauf so zwischen 500-800 upm.also kurz vorm ausgehen.
beim starken beschleunigen ruckelt er bei mittleren drehzahlen.
was neu ist:
- zündkerzen
- komplette zündkabel
- lamdasonde
- blow- off
- n75 magnetventil
- unterdruckschlauch vom blow off zur ansaugbrücke
- luftfilter

wenn ich den luftmassenmesser abziehe ruckelt er noch stärker und geht aus. mein spritverbrauch liegt bei 15-16l bei normaler fahrweise, darunter komme ich nicht auch wenn ich mit 70kmh im 5. gang fahre. die kerzen sind alle schwarz.
achja mein Multifuzzi ist defekt. also die temperaturanzeige geht nicht immer. kann das sein das der Multifuzzi auch ans steuergerät sendet.und der 200er deswegen so scheiße läuft. oder evtl falschluft irgendwo??? gibts beim 3b motor so typische stellen??? :?:

vielleicht könnt ihr mir ja mal paar tipps geben. wäre echt cool.

grüße ausm hohen norden...manuel
Antworten