Seite 1 von 1

NOTFALL. Lichtmaschine Probleme

Verfasst: 20.07.2010, 17:47
von Monza
Hallo

Ich hatte heutte startproblemen mit meine 200 vfl.
Die garagist hatte der accu und lichtmachine durch gemessen und sacht das der accu guht ist.
Aber der lichtmaschine ladde zu weinig bei.
Meines (selbst eingebaute) voltmesser melded 11 zum 12 volt mit drehende motor.

Conclusion: lichtmachine stuck.

Ist an der etwas zu reparieren ???

Oder musse ich ein ander montiern ??

Musse ich ein lichtmachiene von eine typ44 haben, oder passen die von andere wagens, wie eine B3, B4 oder C4 (benzine, diezel, 4, 5 oder 6 cil) auch ???

gruss niels

Re: NOTFALL. Lichtmaschine Probleme

Verfasst: 20.07.2010, 17:53
von Turbopaule
Hi,

Bei meinem 200er hat die Lichtmaschine auch nur 11 Volt geladen.
Ich habe einen neuen Lichtmaschinen Regler eingebaut seit dem lädt die Lichtmaschine wieder voll.

Paul

Re: NOTFALL. Lichtmaschine Probleme

Verfasst: 20.07.2010, 18:57
von Typ44
Würde auch erstmal den Regler wechseln :wink:

Re: NOTFALL. Lichtmaschine Probleme

Verfasst: 20.07.2010, 21:00
von Monza
Der regler, das ist eenvoudig zu erwechselen ???
Und musse ich dan die lichtrmachine von der wagen demonteren ?

Kan ich die bei jeweils Automotive zu bekomen ?? Oder alein beim dealer ??
Ist das fur alle modelle gleich ??


Und am codesticker steht ach was die amp ist fur die lichtmachine, ist das richtig, und welcher code ist das ?

Re: NOTFALL. Lichtmaschine Probleme

Verfasst: 20.07.2010, 21:13
von level44
Moin nochmal

der LiMa-Regler eingebaut ▼
LiMa-Regler eingebaut.jpg
der LiMa-Regler ausgebaut ▼
DSC00748.JPG
der Regler sitzt hinter dem Deckel und sollte auch beim MC am Auto ersetzt werden können ...

guckst Du hier rein, gleich die ersten Teile ... :wink:

mfG.

Re: NOTFALL. Lichtmaschine Probleme

Verfasst: 20.07.2010, 21:36
von Monza
Hallo

alright, das hatte meine Escort RS Turbo S2 auch.
MOrgen eine anruff zum automotive und horen was es kostet .

(ich habe kein MC aber eine KG)

Re: NOTFALL. Lichtmaschine Probleme

Verfasst: 20.07.2010, 22:17
von Frede
Ich hatte das Problem bis vor kurzem auch beim NF. Ich kann den Regler mit 15V von Olli nur empfehlen , wirkt wahre wunder und ist super Preiswert.

Gruß
frede

Re: NOTFALL. Lichtmaschine Probleme

Verfasst: 20.07.2010, 23:04
von kevin's100er
Hi,
zerlege mal die Lima und mach alles sauber. Dann bau einfach einen 14,5V Regler ein und alles sollte wieder gut sein!

MfG

EDIT: hier was zum schlau werden:
http://www.autoschrauber.de/art/000022/

http://home.arcor.de/mwombat/Lichtmaschine.html

Re: NOTFALL. Lichtmaschine Probleme

Verfasst: 20.07.2010, 23:10
von Monza
2 nadele mit Olli. Sendund tauert enige tagen.
Und der sendungskosten zum holland.

Wast ist verschil in werkung etc etc tussen original und die 15V version ???

Re: NOTFALL. Lichtmaschine Probleme

Verfasst: 21.07.2010, 20:04
von Audi-200-20V-Avant
na einfach das die Lichtmaschine mehr Spannung abgibt und dadurch die Bordspannung sich wieder erhöht
Im älteren Auto hast du doch höhere Übergangswiderstände an allen Kabeverbindungen/Kontakten.

Re: NOTFALL. Lichtmaschine Probleme

Verfasst: 21.07.2010, 22:50
von Monza
Hallo

Heute mittag hatte ich beim lokalen automaterialenshop eines neue regleg gekauft.
Und das probleem ist wahrscheinlich entschlosst.

Vor der montage der bordspannung was kaum 12 V, nur es ist 14V

Siehe auch das verschil in molbosrstels bei der alte und neue regler.

Diese lichtmaschine ist eine revisierte hatte ich entdekt, Am 02-2000 es ist revisiert.

Es war noch eine zumutbare Beschäftigung, weil am die Oettinger der Frontspoiler zum an den Generator läuft, so dass der Stoßfänger und unterenspoiler demontierd mussen um die dyamo Notwendigkeit zu entfernen.
Et wa seine lange mittag sleutellen, ader es lauft wieder ok.

JEDERMANN VIELEN DANKE FUR DIE HILFE !!

Re: NOTFALL. Lichtmaschine Probleme

Verfasst: 22.07.2010, 00:34
von Audi-200-20V-Avant
Na das freut uns doch, oder?
Viel Spass weiterhin mit deinem 200er :)