Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
nachdem Ihr mir bei meinem letzten Problem so nett geholfen habt (Mein Audi fährt wieder )
scheint sich jetzt zwischenzeitlich die Pumpe fürs Wischwasser verabschieder zu haben.
Thread hätte ich gefunden was da zu schauen ist, allerdings finde ich die Pumpe nicht
die Pumpe sitzt direkt am Wischwasserbehälter unten (das war doch die Frage oder ?)
Defekt kann eigentlich meiner Meinung nach nur Lenkstockschalter oder die Pumpe selbst sein. Also Messen ob am Stecker was passiert wenn du betätigst und wenn ja, Pumpe ersetzen.
Ich habe damals einfach ne Golf IV Pumpe rein gesteckt, die sind sich ja alle recht ähnlich, musst halt dann nur den Ausgang für die Heckwaschanlage mit nem Gummistopfen und ner Schelle blind machen.
Gruß
Frede
Gruß
Frede
Gruß
Frede
Da die Platzverhältnisse in diesem Bereich beim 10V-Turbo doch ziemlich bescheiden sind (u.a. durch das obere Ladedruckrohr, Schnorchel vom Luftfilterkasten), würde ich zur Not den rechten Scheinwerfer ausbauen u. danach den Wischwasserbehälter lösen (1x Kreuzschlitzschraube).
Vor dem Ausbau des Scheinwerfers sollte man allerdings noch die Position der oberen beiden Unterlegscheiben markieren, um die Höhen-Einstellung der Scheinwerfer nicht zu verändern.
Danach sollte genügend Spielraum/Platz vorhanden sein die Pumpe zu wechseln.