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Juhee! Endlich höherer Spritverbrauch!!

Verfasst: 20.12.2004, 21:05
von Remo Arpagaus
Hi Leute

Ich habs mal wieder geschafft: Wollte "noch schnell" den Schlauchsalat am MC etwas entschärfen. Dazu musste die Bride am Schubabschaltventil weg. Beim rumfummeln da im Kotflügel draussen hats dann "Krack" gemacht. Nun ist der Schlauchstutzen am Schubabschaltventil abgerissen!! :x
Was mich aber noch viel mehr ärgert: Um das dämliche Ventil zu wechseln muss wohl die ganze K-Jet raus...... :?
Schaun' wer mal, wie hoch der Mehrverbrauch ist. Eilen tuts auf jeden Fall nicht mit der Rep!!!

Frustrierte Grüsse Remo

Verfasst: 20.12.2004, 21:09
von Fabian
Grüß Gott,


musst grad was sagen :wink:
Bei euch in der Schweiz ist der Sprit eh so billig,das die Reparatur sehr günstg sein muss,damit sie sich rechnet :D


Schubabschaltende Grüße
Fabian

Verfasst: 20.12.2004, 21:55
von jürgen_sh44
*auchhabenwillschubabschaltung*

..ich könnte höchstens mit nem Hebel die Spritleitung zuklemmen ;-)
Methode:
"Nutze keine unnötige Gewalt!
Nimm einen größeren Hammer!"

aber der VErgaser klingt odch so schön .. oder bin ich da nicht unparteiisch...

Verfasst: 20.12.2004, 22:23
von Fabian
Jürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:*auchhabenwillschubabschaltung*

..ich könnte höchstens mit nem Hebel die Spritleitung zuklemmen ;-)
Methode:
"Nutze keine unnötige Gewalt!
Nimm einen größeren Hammer!"

aber der VErgaser klingt odch so schön .. oder bin ich da nicht unparteiisch...

Hey Jürgen,

du kannst umrüsten von Keihin I auf Pierburg 2B2.Dann hast du Schubabschaltung.Aber keinen Choke mehr :wink:

Gruß
Fabian

reparieren

Verfasst: 20.12.2004, 23:25
von timundstruppi
hi,
habe ich am wc auch mal gehabt, k-jet nur lösen(m8 von unten) und ventil raus. mit heißleim flicken. hat bisher 65tkm gehalten...

gruß tw

Re: reparieren

Verfasst: 20.12.2004, 23:39
von Remo Arpagaus
Hi Tönnie

Dank Dir für den Tip. Leider ist bei mir der kleine Stutzen "bodeneben" gebrochen. Da gibts nix mehr zu kleben. Werd wohl mal den Schrotti konsultieren müssen!

Gruss Remo

PS: Der Kackstuhl hatte vermutlich noch ein anderes Ventil drin als der MC!
timundstruppi hat geschrieben:hi,
habe ich am wc auch mal gehabt, k-jet nur lösen(m8 von unten) und ventil raus. mit heißleim flicken. hat bisher 65tkm gehalten...

gruß tw

doch kleben!

Verfasst: 20.12.2004, 23:48
von timundstruppi
hi ra,
habe ein foto beider ud-diagramme auf meinem laptop. beide haben ud anschluß. war bei mir auch bündig ab. kleben und schlauch nicht mehr so weit aufschieben....geht.
aber wenn#s so einfach wäre, ann hättest das schon hinbekommen...oder?

gruß tw

wieso kackstuhl?

Verfasst: 20.12.2004, 23:50
von timundstruppi
gruß tw

Re: Juhee! Endlich höherer Spritverbrauch!!

Verfasst: 21.12.2004, 00:37
von AndiL
Remo Arpagaus hat geschrieben:Schaun' wer mal, wie hoch der Mehrverbrauch ist. Eilen tuts auf jeden Fall nicht mit der Rep!!!
Hallo Remo

einen grossen Mehrvernrauch wird es nicht geben, aber der Motor zieht dort Falschluft = schlecht anlaufen und mieses Standgas möglich. Tip - Deckel der normalen Cola-Literflachen passen perfekt in den Schlauch der zum Ventil geht. Reinschieben, Bride drum - fertig ist das Providurium.

Gruss, Andi

Verfasst: 21.12.2004, 09:40
von mAARk
Fabian hat geschrieben: du kannst umrüsten von Keihin I auf Pierburg 2B2.Dann hast du Schubabschaltung.Aber keinen Choke mehr :wink:
Soooo, Fabian? Wusst ich gar nicht, dass der 2B eine hat... Aber bestimmt nicht elektrisch, oder? Das wär mir aufgefallen.

@ Jürgen, tu das bloß nicht, auf Pierburg umrüsten... Es sei denn, du stehst auf Sado-Maso :twisted:

Ciao,
mAARk
*dessen Typ 17 mit 2B5 bei Schubbetrieb nicht abschaltet sondern ruckelt :twisted: *

Re: wieso kackstuhl?

Verfasst: 21.12.2004, 09:48
von mAARk
... wegen dem Motorkennbuchstaben, WC. :twisted:

Ciao,
mAARk
*ex-Kackstuhlfahrer*

Verfasst: 21.12.2004, 19:52
von Fabian
mAARk hat geschrieben: Soooo, Fabian? Wusst ich gar nicht, dass der 2B eine hat... Aber bestimmt nicht elektrisch, oder? Das wär mir aufgefallen.

Hi Mark,


der 2B5 Versager im Golf I hat natürlich keine Schubabschaltung :wink:
Der 2B2 aus dem 44er hat aber eine.Ich glaube MKB DR,oder so...


Gruß
Fabian

Re: Juhee! Endlich höherer Spritverbrauch!!

Verfasst: 21.12.2004, 19:55
von Remo Arpagaus
Sali Andi

:D Sie verstehen mich miss!!! :D

Nicht der Bypassstutzen ist gebrochen, sondern das Stützelchen für den Steueranschluss! Dort zieht er keine Falschluft ( Schlauch hab ich natürlich geschlossen ). Kommt Zeit kommt anderes Ventil......

Gruss Remo
AndiL hat geschrieben:
Remo Arpagaus hat geschrieben:Schaun' wer mal, wie hoch der Mehrverbrauch ist. Eilen tuts auf jeden Fall nicht mit der Rep!!!
Hallo Remo

einen grossen Mehrvernrauch wird es nicht geben, aber der Motor zieht dort Falschluft = schlecht anlaufen und mieses Standgas möglich. Tip - Deckel der normalen Cola-Literflachen passen perfekt in den Schlauch der zum Ventil geht. Reinschieben, Bride drum - fertig ist das Providurium.

Gruss, Andi

Verfasst: 22.12.2004, 10:52
von ray
Fabian hat geschrieben:
Jürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:*auchhabenwillschubabschaltung*

..ich könnte höchstens mit nem Hebel die Spritleitung zuklemmen ;-)
Methode:
"Nutze keine unnötige Gewalt!
Nimm einen größeren Hammer!"

aber der VErgaser klingt odch so schön .. oder bin ich da nicht unparteiisch...

Hey Jürgen,

du kannst umrüsten von Keihin I auf Pierburg 2B2.Dann hast du Schubabschaltung.Aber keinen Choke mehr :wink:

Gruß
Fabian
nöö...der 2b2 hat keine Schubabschaltung, sondern mit hilfe der 2.registerstufe einen Schubzuschaltung mit zusätzlicher benzinvernichtungsfuntion :P ! und was soll man mit som blöden japanischen choke der immer funzt, wenn man sich eine chronisch verstelltes und defektes Bimetallgeraffel als Kaltstartvorrichtung von Pierburg anlachen kann: starten, brummmmm brop öpöpöpööp-aus...wiede starten, fahren, an Ampel halten...öpöpöpöööpp...aus!
...hach ja..die schönen 2b2, 2b5..so herrlich empfindlich ! aber wie gesagt: keine schubabschaltung im sinne von im Schiebebetrieb keinen sprit verbrauchen-das hatte erst der 2e2 glaube ich

gruß

raymond

@Remo wg Schubabschalt-Ventil

Verfasst: 23.12.2004, 10:01
von Vincent_uni
Hallo Remo! Nix leichter als das. Habe bei meinem Avant-MC das gleiche gehabt. bodeneben abgebrochen.
Das lässt sich super-einfach und billig richten:
Du besorgst ein messingröhrchen mit etwa 3mm Durchmesser, dünne Wandstärke. Achte darauf, dass es "gerade so" oder gar nicht in den abgebrochenen stutzen passt (wehe du hast ihn weggeschmissen!).
Solche röhrchen gibts im Baumarkt, beim Schlosser oder ähnlichen für etwa 50ct. Also mit 10 franken solltest du dabei sein :D (Schweiz-Aufschlag, hähä!) Nein, im Ernst. sind billig und gibts als meter-Stückchen.

Dann montierst du das Röhrchen im abgebrochenen Stutzen, wenns nicht reinpasst eben leicht aufbohren. Aussen anrauhen und im Stutzen einkleben.

Etwa 10 mm lässt du überstehen, die schiebst du (evtl aufbohren)in das Schubabschaltventil, vorher noch klebstoff drauf, und fertig.
Hält mindestens 20.000 Km :)

Grüße, Vincent