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1B will nicht so wie ich will

Verfasst: 14.06.2010, 21:26
von Lux
hallo miteinander,

2 was...

hat von euch schonmal jemand nen 1b ausgeblinkt?wenn ja dann wie?

habs unten an de stecker versucht...nix......kabel für mkl hab ich hinter ki gefunden...lampe rein im ki mit verbaut...mmm....wenn ich sicherung ins relais mache leutet sie zwar aber fängt nicht an zu blinken sondern geht einfach wieder aus...

so nun zum wichtigen....

war am we abends schön unterwegs...aufeinmal merk ich das wen ich vom gas gehe is auto nicht langsamer wird...mmm komisch....kupplung getreten motor dreht von selbst über 3000umin...gut die kiste irgendwie mit dauer tempomat nach hause gebracht...

an was kann das liegen...läuft auch etwas unrund dr gut...vollgas lief er noch richtig gut,das neben bei...

benzindurck ist über 6bar,abgezogene zigarre nimmt keinen einfluss drauf, nur wenn ich über co schraube abmagern tu geht die drehzahl runter...und wenn fetter dann auch wieder hinauf...

wenn ich in schlüssel bei laufenden motor auf der co schraube habe brauch ich nur minimal in finger drauf legen,also stauklappe nach untendrüken und er geht mit drehzahl runter...

drucktest hab ich gemmacht...sollte soweit alles dicht sein...hab keine lecks finden können...

hab bestimmt jetz noch sachen vergessen was ich alles schon probiert habe aber naja...

mmm...könnte es evtl noch am kaltlaufregler liegen...also der für dr k-jet?

hoffe das mir jemand weiterhelfen kann...er lief die tage grad so schön...:-(

mfg raffi

Re: 1B will nicht so wie ich will

Verfasst: 14.06.2010, 21:35
von level44
Moin

auch schon mittels Drahtbrücke unten in den Diagnosesteckern versucht zu reizen ...

auch da max. 5 sek. brücken und dann ziehen (bei eingeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor nach Testfahrt) ...

Gruß Uwe

Re: 1B will nicht so wie ich will

Verfasst: 14.06.2010, 21:40
von Lux
ja hab da schon wie ein wilder probiert......wieder und wieder...mmm

Re: 1B will nicht so wie ich will

Verfasst: 14.06.2010, 21:46
von matze
1b hat nen fehlerspeicher und eine Stellglieddiagnose,
hab dir den repleitfaden geschickt

aber das er von selber gas gibt heist vermutlich falschluft oder die droselklappe schliest nicht richtig
gruß Matze

Re: 1B will nicht so wie ich will

Verfasst: 15.06.2010, 21:29
von Lux
also wie fast immer denkt man nicht an die einfachen dinge...

es war das LLRV was nicht wollte.....ausgebaut 2 schläuche zugestopft und schon ging alles wie gewünscht...

geht nur eben aus wenn man vom gas geht ist klar...also in anderes versorgen...

trotzdem danke für eure hilfe...:-)

Re: 1B will nicht so wie ich will

Verfasst: 19.06.2010, 13:21
von Lux
nochmal ne frage...

am LLRV ist ja hinten und vorn ne kleine madenschraube drin....also im anschluss und wo luft rann geht!

weis jemand für was diese sind..

mfg raffi

Re: 1B will nicht so wie ich will

Verfasst: 21.06.2010, 02:35
von Audi-200-20V-Avant
das sind die Anschlag-/Einstellschrauben vom Ventil - da wird beim Zusammenbau die Grundeinstellung gemacht - man sollte die nicht verstellen ;)

Re: 1B will nicht so wie ich will

Verfasst: 21.06.2010, 16:17
von Lux
ja man sollte....aber da meins ja sowieso hin ist könnte ich ja mal probieren...müsste nur wissen was welche seite macht...

Re: 1B will nicht so wie ich will

Verfasst: 21.06.2010, 20:23
von Audi-200-20V-Avant
willst du sozusagen eine festen Durchlaß einstellen?

Re: 1B will nicht so wie ich will

Verfasst: 22.06.2010, 21:18
von Lux
naja der wagen hatte is standgas so zwischen 2-3t umin....und das fetzt eben ni

Re: 1B will nicht so wie ich will

Verfasst: 22.06.2010, 21:54
von matze
wenn der lerrlauf so hoch ist, entweder co falsch oder falschluft

gruß matze

Re: 1B will nicht so wie ich will

Verfasst: 25.06.2010, 16:27
von Lux
nee.....co und so passt schon....co habsch gestern wieder eingestellt

hab derzeit von nem 2.5L t4 in LLRV drin und das funzt super....und wenn ich meins rann mane dann dauerts kurz selbst ohne stecker geht dr leerlauf hoch!


mfg raffi