NF in die neue Saison erweckt, Bremse entlüften
Verfasst: 17.05.2010, 22:07
Moin zusammen!
Habe den NF nach einem halben Jahr stilstand in die neue Saison erweckt, er startete (mit neuer Batterie) tadellos! EtwasSchwimmel im Innenraum, absolut fertige Wischgummis (gerostst! Die aus'm Aldi warn's) und viel Staub und et. Rost im Motorraum, sonst ist nix. Nicht mal ein Reifen platt (2.2 bar rundherum, absgestellt mit 2.
.
Allerdings musste ich den HBZ(Danke Jürgen E für das Teil!) wechseln, ein Defekt aus der letzten Saison.Dabei hat die Kiste ne Menge bremsfüssigkeit verloren. Pedal hat fast keinen Wiederstand mehr. Der Wagen steht bei mir auf'm Einstellplatz, mit etwas GEschick bekomme ich ihn noch auf eine EInfahrt buchsiert, wo ich auch an alle Räder komme, aber die nächste Bühne ist weit. Mit der Anleitung in der SD zum entlüften komme ich leider nichtwirklich klar, könnte mir jemans das mal für'n "blöden" Medientechnikingenieur erklären? Und was für Flüssigkeit benötige ich (Spezifikation)
Lieben Dank!
Carste
Habe den NF nach einem halben Jahr stilstand in die neue Saison erweckt, er startete (mit neuer Batterie) tadellos! EtwasSchwimmel im Innenraum, absolut fertige Wischgummis (gerostst! Die aus'm Aldi warn's) und viel Staub und et. Rost im Motorraum, sonst ist nix. Nicht mal ein Reifen platt (2.2 bar rundherum, absgestellt mit 2.
Allerdings musste ich den HBZ(Danke Jürgen E für das Teil!) wechseln, ein Defekt aus der letzten Saison.Dabei hat die Kiste ne Menge bremsfüssigkeit verloren. Pedal hat fast keinen Wiederstand mehr. Der Wagen steht bei mir auf'm Einstellplatz, mit etwas GEschick bekomme ich ihn noch auf eine EInfahrt buchsiert, wo ich auch an alle Räder komme, aber die nächste Bühne ist weit. Mit der Anleitung in der SD zum entlüften komme ich leider nichtwirklich klar, könnte mir jemans das mal für'n "blöden" Medientechnikingenieur erklären? Und was für Flüssigkeit benötige ich (Spezifikation)
Lieben Dank!
Carste