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Prüfung von Motor- ,Getriebe- und Mittenlager
Verfasst: 13.05.2010, 19:39
von Floppy
Hallo!
Ich habe folgendes Problem ich möchte gerne Motor-, Getriebe- und Mittenlager von meinem Audi 100 2.2 Quttro überprüfen wie mache ich das am besten?
Bin über jeden tipp oder Hilfe dankbar!
Mfg Floppy
Re: Prüfung von Motor- ,Getriebe- und Mittenlager
Verfasst: 14.05.2010, 17:41
von kevin's100er
Servus Floppy,
da ich davon ausgehe, dass dein Auto auch über 20 Jahre alt ist und auch deiner nicht anders verschleißt als jeder andere hier, würde ich sagen: Spar dir das testen und wechsel aus.
Hier bekommst du die günstigsten Angebote:
www.daparto.com
MfG
KEvin
Re: Prüfung von Motor- ,Getriebe- und Mittenlager
Verfasst: 14.05.2010, 18:04
von Deleted User 5197
Hallo,
Floppy hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem ich möchte gerne Motor-, Getriebe- und Mittenlager von meinem Audi 100 2.2 Quttro überprüfen wie mache ich das am besten?
provoziere im 2ten-Gang beim Beschleunigen ein paar mal nacheinander einen Lastwechsel...
... ich könnte wetten, dass Dein Ganghebel dabei einen wilden Tanz vorführt.
Auch könnte man einmal kontrollieren, wie gut der Gummiepuffer der Drehmomentstütze noch in seinem Gehäuse sitzt. Falls da mehrere cm Luft nach oben hin sind, sollten die Motor/Getriebelager so ziemlich am Ende sein.
Re: Prüfung von Motor- ,Getriebe- und Mittenlager
Verfasst: 15.05.2010, 08:19
von Hans
Hi, solange Du keine unnormalen Fahrgeräusche hörst, weiterfahren,regelmäßig die Flüssigkeitsstände nachsehen, ansonsten 400TKM dürften eigentlich kein Problem sein. Grüße Hans
Re: Prüfung von Motor- ,Getriebe- und Mittenlager
Verfasst: 15.05.2010, 12:38
von Ro80-Fahrer
Hallo zusammen,
Beim 100er meiner Eltern ist das mit dem Schalthebel auch so und ich hab nagelneue Motor und Getriebelager eingebaut.
Wohlgemerkt sind das keine Lager aus dem Zubehör, denen man gerne mal mangelhafte Qualität anlastet sondern original Audi-Teile!!
Ich hatte auch gedacht es liegt an den alten Aggregatlagern. Als ich dann die Motor und wenig später die Getriebelager getauscht hatte war es nicht besser.
Ne Drehmomentstütze für den 4 Zylinder wäre glaube ich auch garnicht mal so schlecht, hat der aber leider nicht. Da ist es bei den 5-Endern doch besser.
Schöne Grüße
Matthias
Re: Prüfung von Motor- ,Getriebe- und Mittenlager
Verfasst: 15.05.2010, 12:45
von kevin's100er
Ro80-Fahrer hat geschrieben:Hallo zusammen,
Beim 100er meiner Eltern ist das mit dem Schalthebel auch so und ich hab nagelneue Motor und Getriebelager eingebaut.
Wohlgemerkt sind das keine Lager aus dem Zubehör, denen man gerne mal mangelhafte Qualität anlastet sondern original Audi-Teile!!
Ich hatte auch gedacht es liegt an den alten Aggregatlagern. Als ich dann die Motor und wenig später die Getriebelager getauscht hatte war es nicht besser.
Ne Drehmomentstütze für den 4 Zylinder wäre glaube ich auch garnicht mal so schlecht, hat der aber leider nicht. Da ist es bei den 5-Endern doch besser.
Schöne Grüße
Matthias
Agregateträgerlager vergessen???

Re: Prüfung von Motor- ,Getriebe- und Mittenlager
Verfasst: 16.05.2010, 12:17
von Ro80-Fahrer
Agregateträgerlager vergessen???

Hä?
Nochmal:
- beide Motorlager neu,
- beide Getriebelager neu,
- Gummilager des Vorderachskörpers sind ebenfalls neu falls Du den damit gemeint hast.
Der Wagen ist noch ein VFl und hat noch die alte Getriebbauart drin mit der Traverse die hinten am Getriebe angeschraubt ist und dann an den Achskörper geht und dort dann wiederum mit den Lagern verschraubt ist.
schöne Grüße
Matthias