Seite 1 von 1

Batteriekontrolle Glimmt

Verfasst: 18.04.2010, 01:03
von Turbopaule
Hi,

Bei meinem 200er Glimmt bei Zündung die Batteriekontrollleuchte.Wenn der Motor Läuft lädt die Lima auch nicht.

Ich habe die Anschlusskabel gereinigt,Das Erreger kabel hat nen neuen Kabelschuh bekommen was bis jetzt nix nützte.

Der Regler sieht ansich ganz gut aus.Die Kohlen sind noch ca 5cm lang.

Was Könnte das Problem sein?Lima schrott?Oder nen Neuen Regler Probieren.

Wieviel km die Lima drauf hat kann ich nicht sagen da es eine Tauschlima ist.Es ist eine 110 Ampere Lima

Paul

Re: Batteriekontrolle Glimmt

Verfasst: 18.04.2010, 08:39
von Frede
Moin,

der Generator erregt sich ja ab 3000U/min selbst und bei Unterbrechung im Erregerkreis hat man (soweit ich weiß) gar keine Batteriekontrolle.

Wenn er also auch nach nem Gasstoß nicht lädt würde ich da auf nen Defekt im Generator schließen.

Das stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum, vielleicht kann ja wer anders was genaueres sagen.

Gruß
Frede

Re: Batteriekontrolle Glimmt

Verfasst: 18.04.2010, 09:31
von Franck
Hi,
ich würde mal auf den Regler tippen.
Gruß
Franck

Re: Batteriekontrolle Glimmt

Verfasst: 18.04.2010, 10:06
von kpt.-Como
Ich vermute Diodenplatte hinüber oder einfach Kabelunterbrechung Erregerleitung.
Wobei 5cm lange Kohlenstifte sind noch nicht mal an einem neuen Regler. :shock:

Re: Batteriekontrolle Glimmt

Verfasst: 18.04.2010, 12:33
von Manfred R.
Hallo Paul,

ich nehme mal an, Du meinst 5 mm und dann ist das exakt der Verschleißwert der Kohlen und der Grund warum die LIMA nicht mehr lädt.
Wie hast Du denn den blöden Deckel an der Rückseite der LIMA abbekommen (s. meine LIMA-Frage hier)? Abhebeln scheint der Weg zu sein, aber aller Anfang ist auch da schwer - wo ansetzen. Oder hattest Du eine ohne Deckel?
Gruß
Manfred

Re: Batteriekontrolle Glimmt

Verfasst: 18.04.2010, 12:34
von Turbopaule
War ja nur ne Schätzung auf die schnelle.

Wenn die Diodenplatte schrott ist was muss ich dann ern?

Paul

Re: Batteriekontrolle Glimmt

Verfasst: 18.04.2010, 12:47
von Manfred R.
Ich vermute, damit ist die Reglerplatte mit der Elektronik und den Kohlen gemeint.
Wie bist Du daran gekommen?
m

Re: Batteriekontrolle Glimmt

Verfasst: 18.04.2010, 14:27
von Turbopaule
Mit ner Kleinen ratsche mit ner nuss.Oder du nimmst ne Gute Zange und drehts es damit aus.

Es ist schon bescheiden zum hinkommen weil ja die Ölleitung dort verläuft.

Paul

Re: Batteriekontrolle Glimmt

Verfasst: 18.04.2010, 14:58
von level44
Manfred R. hat geschrieben:Hallo Paul,

ich nehme mal an, Du meinst 5 mm und dann ist das exakt der Verschleißwert der Kohlen und der Grund warum die LIMA nicht mehr lädt.
Wie hast Du denn den blöden Deckel an der Rückseite der LIMA abbekommen (s. meine LIMA-Frage hier)? Abhebeln scheint der Weg zu sein, aber aller Anfang ist auch da schwer - wo ansetzen. Oder hattest Du eine ohne Deckel?
Gruß
Manfred

Moin Manfred

Du sprichst ja von ner Audi80 S2 Lima und da ist der Deckel wohl nur aufgeschoben wie ich es aus der Akte heraus vermute, die Lima des Typ44 hat definitiv Schrauben für den Deckel ...

hab ja bei meiner 110A LiMa erst den Regler getauscht ...

Gruß Uwe

Re: Batteriekontrolle Glimmt

Verfasst: 18.04.2010, 16:08
von Manfred R.
Danke, ich dachte 200/20V (B3) wäre egal wo er drin ist ......
Auf nix kann man sich verlassen ;-)
m

Re: Batteriekontrolle Glimmt

Verfasst: 20.04.2010, 20:19
von Turbopaule
Hi,

Ich hab heute nen Neuen Lima Regler eingebaut und siehe da die Lima lädt wieder schön.

Paul

Re: Batteriekontrolle Glimmt

Verfasst: 20.04.2010, 21:42
von Manfred R.
Hallo Paul,

super! Ich muß noch mal nachfragen, war die Abdeckung hinten auf der Lima geschraubt oder mußtest Du sie abhebeln? Falls letzteres, gibt es einen Trick, wo man ansetzen muß oder hilft mehr oder weniger nur rohe Gewalt???
Danke für 'ne kurze Rückmeldung
Manfred

Re: Batteriekontrolle Glimmt

Verfasst: 22.04.2010, 21:48
von Turbopaule
Hi,

Die Abdeckung ist geschraubt.

Paul

Re: Batteriekontrolle Glimmt

Verfasst: 22.04.2010, 22:07
von Manfred R.
Danke, scheint beim 100er so zu sein. An meinem S2 Coupé muß sie abgehebelt werden. Ich hatte auf eine Trick gehofft, denn sie sitzt FEST.
Manfred