Seite 1 von 1
Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...
Verfasst: 08.04.2010, 03:09
von Audi220V'89
...eigentlich der Motor eingeschaltet werden?
Grüße,
Curt
Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...
Verfasst: 08.04.2010, 06:00
von Typ44
Ich weiß nicht, woher diese Weisheit kommt, aber das Einzige was ich kenne, ist, das bei ABS die Zündung an sein muß, wg. der Ventile im ABS-Block.
Laufenden Motor kann ich mir nur Vorstellen, wenn per Pedal enlüftet wird,wg. der Unterstützung, aber das ist m.M. nicht nötig.
Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...
Verfasst: 08.04.2010, 12:23
von HPM15
Typ44 hat geschrieben:Ich weiß nicht, woher diese Weisheit kommt, aber das Einzige was ich kenne, ist, das bei ABS die Zündung an sein muß, wg. der Ventile im ABS-Block.
Laufenden Motor kann ich mir nur Vorstellen, wenn per Pedal enlüftet wird,wg. der Unterstützung, aber das ist m.M. nicht nötig.
Jepp....
Ingo
Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...
Verfasst: 08.04.2010, 14:23
von Phili MC
und wie ists mit dem Lastabhängigen Bremsdruckregler an der HA? Muss der heruntergedrückt werden oder kann man so drauf los gehen?
Bei mir müssen nämlich wohl die Leitungen hinten neu und dann mache ich den LAB gleich mit
Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...
Verfasst: 08.04.2010, 14:36
von Beme
Nee kannst auch so anfangen denn ganz zu ist er ja nie.
Wenn Du den LAB oder die Leitugen tauschst, achte aber penibel auf korrektes entlüften, denn es dringt dann überall Luft ein.
D.h. Du fängst mit der längsten Entfernung zum Behälter an und hörst mit der kürzesten auf.
rechts HINTEN
links HINTEN
rechts VORN
links VORN
Gruß
Benjamin
Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...
Verfasst: 10.04.2010, 17:38
von Timo 220V
aha, das mit den entfernungen wusste ich bisher auch garnicht..

Re: Wieso muss beim Entlüften der Bremsen...
Verfasst: 10.04.2010, 20:46
von HPM15
Daher darfst Du das auch gar nicht machen, es sei denn , Du bist KFZ-Meister