Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich hab ein echtes Problem bei meinem Originalen Audi s2 3b 178tkm ohne chip tuning oder sonstige Veränderungen, so unzwar hab ich eine Klopfende Zündung es hört sich bis 2000 Umdrehungen an als ob eine Antriebswelle klaggert danach wird das Geräusch leiser ! Der Fehlerspeicher ist bis auf 00528 (Höhengeber) soweit leer hin und wieder zeigt er mal Lambda an ich weis echt nicht weiter hatte schon über nen Verkauf nachgedacht aber würde ihn lieber weiter fahren
Ich würde mich echt über ein paar nützliche Antworten sehr freuen !!!
Hi, das Problem könnte auch von der Getriebeeingangswelle kommen. Tritt mal im Stand die Kupplung, ist das Geräusch dann weg, kommt der Fehler aus dieser Richtung. Ist bei Deinem Wagen die Kupplung gewechselt worden und das Geklackere seitdem oder später erst aufgefallen?
Grüße Hans
ne Kupplung ist schon länger neu, es verändert sich wenn ich Super oder V Power fahre das merkt man sofort dann ist das teilweise nur noch bis 1800 Umdrehungen !!!