ai0501 hat geschrieben:RRNV hat geschrieben:Hi also ich habe eine von Bosch und hatte direkt beim Boschhändler meine teilnummer eingegeben und er hatte mir sofort die lager in die hand gedrückt sind 2stück kostet etwa um die 40€
Gruß Edgar
also einfach die teilnummer würde völlig ausreichen
laut Audi kostet ein Lager 17euro...34Euro für beide...
Aber im x belibigen handel bekommst man die bestimmt viel günstiger, deswegen brauche irgendeine bezeichnung, hat es eine Bezeichnung/Größe?
Das wird hier keiner beantworten können
Alleine in der Bosch sind hinten (Anschlußseite) 2 verschiedene, lt. Teilenr., verbaut; dann ist noch die Möglichkeit, das bei Dir eine Valeo verbaut ist, die wiederrum andere Kugellager verbaut hat (lt.Teilenr.).
Wo der Unterschied zu den einzelnen Lagern liegt, kann ich leider nicht herausfinden, die Teile-Nr. unterscheidet sich nur im Buchstaben hinter der Nr. (bei Bosch), während sich die Teilenr. der Hülse hinten nicht ändert
Dir bleibt nur die Möglichkeit, entweder über Audi, Boschdienst o.ä. die passenden Lager zu bestellen, oder die Lima auseinander bauen, und mit den Lagern passenden Ersatz im x-beliebigem Handel zu kaufen.
Nutze diesen Beitrag aber auch mal zum Frage stellen
Wie bekomme ich die Mutter vor der Riemenscheibe ab, wenn sich diese standhaft wehrt???
Habe noch eine Liegen, die ich nicht auf bekomme (die Keilriemenfressende aus dem Avant), und habe jetzt Angst, wenn ich mit Gewalt ran gehe, das ich dann den Innensechskant der Welle zerstöre.
Ich gehe davon aus, das Hitze an der LiMa tabu ist, Rostlöser wurde schon angewendet, auch mit 24h einwirken.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Welle zu blockieren, ohne das man bleibende Schäden fabriziert???
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic
(ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic
(Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß
(Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic
(Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber
(Altherrenbeschleuniger)