Frage zum Benzinfilter

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
quattro4ever
Testfahrer
Testfahrer

Frage zum Benzinfilter

Beitrag von quattro4ever »

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage. Habe meinem Baby nen neuen Benzinfilter gegönnt, den runden im Motorraum. Der Teile-Onkel bei VW gab mir ein Adapterstück dazu, welches mit dem neuen Filter verbaut werden müsse. Der Filter hat aber exakt die Gewindemaße wie der alte bzw. wenn ich das Distanzstück/den Adapter montiere wird der Filter zu lang. Könnt ihr mir sagen, was dieses Teil tut? Meiner Meinung nach total sinnfrei dieses Ding, aber bei denen weiß man ja nie.

Danke für eure Hilfe

Alex
Audi 100 Bild 9/90 NF 384.000km
Hannes
Entwickler
Re: Frage zum Benzinfilter

Beitrag von Hannes »

Moin Moin,

ich hab das Teil schön sauber auf Lager gelegt.
Der Filter ist ja nicht nur im Audi 100 verbaut und in diversen anderen Fahrzeugen wo der Filter halt auch eingesetzt wird brauchst dann evtl. ein Adapter.

Gruß
Hannes
Antworten