Seite 1 von 1

Warnungen im KI

Verfasst: 25.02.2010, 18:58
von Frank Ha
Hi

Inzwischen kommen immer mehr Warnmeldungen im KI. Bisher schon nach dem Tankeinbau die Tanksäule, die Spritanzeige geht nur bis zu nem Viertel auch bei vollem Tank (Tankgeber?) . Rückwärts geht se aber bis leer ist.

Dann die Bremsbelagverschleißanzeige. Sind keine Kabel drin, die sind eigentlich so "kurzgeschlossen"

Aber neuerdings leuchtet das rote Ölkännchen immer öfter auf, mit nervendem Piepen. Meist bei vollem Beschleunigen. Aber eigentlich meist eher unmotiviert und nicht nachvollziehbar. Bisher war das Anzeigeinstrument normal in Funktion. Aber seid ich mal etwas im Schnee aufgesetzt hab wirds schlimmer. Der Zeiger hat manchmal ein seltsames Zucken. Zeigt aber im Grunde dann doch normal an.

Gestern lag ich dann mal unter dem Auto und hab die Kabel von der Dose abgeschraubt, sauber gemacht, mit Polfett (?richtig?) eingefettet, die Kabel etwas mit Isolierband umwickelt (hät ich die vielleicht gleich abschneiden sollen und neue Ösen dran machen?).

An was liegts wohl .. Kabelbruch? Oder doch eher das Kombiinstrument? Ich trau mich an das Teil noch nicht so ran! Ein anderes hab ich aber schon da... 3 Lämpchen sind eh tot... da sollte man eh dran...

Wie isn das mit dem Löten wenns an dem liegen würde? Wo müßte man ansetzen ? Kann das ein Radio- Fernsehtechniker der was drauf hat mit den entsprechenden Anweisungen wo gelötet werden soll ?

Frank

Re: Warnungen im KI

Verfasst: 26.02.2010, 15:54
von Erik M.
meist sind die lötstellen im laufe der jahre spröde...beim kollege waren 2 gebrochen...kondensatoren sind ausgehärtet...n fernsehelektriker kann das prüfen. bei mir hats n telefoner gemacht

gruß

erik m