Audi 200 mit 1B motor
Verfasst: 17.02.2010, 18:54
hallo zusammen,
also mein 1B will anscheind ni richtig!
kurz vorgeschichte...
hab ihn gekauft da lief er ni richtig,wies eben so ist hier und da in schlauch kaputt und so paar kleinigkeiten...
alles gemacht...so dann lief der motor wieder wunderbar...schön ruhig und so....paar meter gefahren und endlich lief er richtig....hatte ganz schön feuer das die im gegensatz zu meinen mc2....so dann kams...es gab in schlag...
so dann eben kopfdichtungswasserschaden....also dichtung schrott,von einem zum anderen zylinder durchgebrannt....kopf war auch gleich mit hin und eben noch wasser gezogen....
so alles wieder zusammen bekommen...motor läuft auch soweit....läst sich schön fahren...
hab ich mal mein drucksystem abgedrückt und noch paar defekte schläuche gefunden,die getauscht....jetzt zeigts mir in dr ki 1,5bar ld an...das ist ja soweit i.o.!
so nun wenn ich aber jetz mal gas geben das mal was vorwärts geht...geht eben sorichtig nix mer....ladedruck immer 0,5bar eben...in jedem gang!
aber will ni sorichtig vorwärts....
so nun wer kennt sich mit den motor etwas aus bzw hatt selber einen....???
bin derzeit etwas ratlos...zum ausblicken ist ja nix dran (oder sehe ich es bloß nicht?)!
zündung hab ich die kerbe am verteiler auf mitte finger gestellt....vorher natürlich motor+nocke auf OT ist klar...
der motor hat ja keine tankentlüftung soweit ich weis...also ich hab oh immer unterdruck im tank wen ich in verschluss öffne,ist das so i.o. oder sollte da kein unterdruck sein?
hab bestimmt noch weitere fragen aber fallen mir gerade nicht ein...
vll ist ja irgend in sensor hin?
hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg raffi
also mein 1B will anscheind ni richtig!
kurz vorgeschichte...
hab ihn gekauft da lief er ni richtig,wies eben so ist hier und da in schlauch kaputt und so paar kleinigkeiten...
alles gemacht...so dann lief der motor wieder wunderbar...schön ruhig und so....paar meter gefahren und endlich lief er richtig....hatte ganz schön feuer das die im gegensatz zu meinen mc2....so dann kams...es gab in schlag...
so dann eben kopfdichtungswasserschaden....also dichtung schrott,von einem zum anderen zylinder durchgebrannt....kopf war auch gleich mit hin und eben noch wasser gezogen....
so alles wieder zusammen bekommen...motor läuft auch soweit....läst sich schön fahren...
hab ich mal mein drucksystem abgedrückt und noch paar defekte schläuche gefunden,die getauscht....jetzt zeigts mir in dr ki 1,5bar ld an...das ist ja soweit i.o.!
so nun wenn ich aber jetz mal gas geben das mal was vorwärts geht...geht eben sorichtig nix mer....ladedruck immer 0,5bar eben...in jedem gang!
aber will ni sorichtig vorwärts....
so nun wer kennt sich mit den motor etwas aus bzw hatt selber einen....???
bin derzeit etwas ratlos...zum ausblicken ist ja nix dran (oder sehe ich es bloß nicht?)!
zündung hab ich die kerbe am verteiler auf mitte finger gestellt....vorher natürlich motor+nocke auf OT ist klar...
der motor hat ja keine tankentlüftung soweit ich weis...also ich hab oh immer unterdruck im tank wen ich in verschluss öffne,ist das so i.o. oder sollte da kein unterdruck sein?
hab bestimmt noch weitere fragen aber fallen mir gerade nicht ein...
vll ist ja irgend in sensor hin?
hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg raffi