TurboMicha hat geschrieben:haben beide die gleiche bestellnummer? oder ist jeder der beiden unterschiedlich von der funktion?
mfg Micha
Ja - haben beide 049 919 501.
Der eine ist für das Motorsteuergerät, der andere oben am Wasserflansch für das LL-Steuergerät an der A-Säule links.
Den unteren mit dem blauen Kabel (das ist der G62) kann man auch hinten am 5. Zyl. unter der Zündkerze einschrauben - da ist ebenfalls ein M10 Gewinde im Kopf - und hat den Vorteil, dass dort schneller höhere Temperaturen herrschen, somit weniger lange Kaltlaufanreicherung.
Das ist insbes. dann interessant, wenn man die 20V Kopfdichtung verbaut hat, die u.a. dafür sorgt, dass die originale Stelle unter der Hydraulikpumpe doch eher, bzw, schneller wieder, kühl wird und dann unnötig wieder angefettet, sowie Zündung zurückgenommen wird (merkt man vor allem im Winter).
Die schwarze Plastikkappe auf den Steckern am Sensor hat übrigens die ET Nr. 447 911 921 - fehlen ja oft.
Gruss,
Olli