Seite 1 von 1

Kunstleder der Türverkleidungen löst sich

Verfasst: 16.01.2010, 12:47
von tyrannus
Hallo,

und wieder einmal muss ich bei einem Problemchen um Hilfe ersuchen :D
Bei unserem 44er löst sich hinten links und vorne rechts an der Türverkleidung dieses schwarze Kunstleder, und zwar am Übergang zu dieser Chromleiste oben (der Abschluss zur Fensterscheibe).
Hinten links hat einer der Vorbesitzer dieses Problem schonmal versucht mit schwarzem Klebeband zu überdecken, allerdings sieht das nicht besonders nett aus, daher möchte ich dafür eine bessere Lösung finden. Ich werde ja sicherlich nicht der einzige sein, bei dem sich dieses doofe Kunstleder langsam aber sicher löst, daher meine Frage: welchen Kleber kann man nehmen um das Zeugs wieder richtig zu befestigen? (so das auch im Sommer nicht auf einmal bei starker Sonneneinstrahlung alles wieder los ist).
Oder kann man das auch komplett abziehen und durch ein neues Stück Kunstleder ersetzen? Ich habe auf den hinteren Türverkleidungen nämlich noch diese Befestigungen für die Seitenrollos, allerdings habe ich die Rollos selbst nicht und ehrlich gesagt sind die mir auch viel zu teuer um sie nachzukaufen, daher möchte ich eigentlich auch die Befestigungen loswerden.
Oder doch gleich einen Satz andere Türpappen besorgen? (Wenn jemand welche hat, ich brauche schwarze mit dem dunklen Veloursstoff aus dem 20V für 4x e-Fenster)

Re: Kunstleder der Türverkleidungen löst sich

Verfasst: 16.01.2010, 13:14
von Olli W.
Hallo,

die Folie ist aus PVC, weswegen man dafür einen PVC-tauglichen Kleber benötigt - dies als Hinweis.

Am besten sollte der auch Temperaturbeständig sein bis 120°, da es im Auto sehr warm werden kann, wenn die Sonne drauf scheint.

Ich glaube, solch einen Kleber hab ich in der Werkstatt - kuck ich nacher mal nach & sag Dir bescheid, welcher es ist.

Gruss,
Olli

Re: Kunstleder der Türverkleidungen löst sich

Verfasst: 16.01.2010, 19:12
von tyrannus
Sehr schön, danke!