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G60 Bremsanlage
Verfasst: 15.01.2010, 16:26
von Ceag
Hallo,
kann mir das jemmand erkären:
klick mich!http://cgi.ebay.de/Girling-60-G60-16V-U ... 27ae90cff9[/longurl] ?
Gibt es die G60 in verschieden Ausführungen?
Gruß
Jens
Re: G60 Bremsanlage
Verfasst: 15.01.2010, 16:30
von StefanR.
Ja es gibt 2 Ausführungen diese sind am unterschiedlichen anschluss des bremsschlauches erkennbar. Einmal zwischen den beidne kolben und einmal oben am obersten kolben.
MFG
Re: G60 Bremsanlage
Verfasst: 15.01.2010, 20:25
von Olli W.
Hallo,
was will er denn damit sagen ->
Gerade diese Version ist für einen Umbau in den Golf 2 besser geeignet, als die vom Audi S2. Denn nur bei diesen wird zu erst der dünne Kolben und dann der Dicke an der Bremsscheibe gepresst. Das bedeutet eine wesenlich bessere Bremsleistung.
Es muss doch immer erst der kleine Kolben zuerst auf die Scheibe auflaufen, dann der Grosse.
Oder bezieht er das auf den Golf, wo die G60 dann ablaufend, statt auflaufend wie beim Typ 44 eingebaut wird?
StefanR. hat geschrieben:Ja es gibt 2 Ausführungen diese sind am unterschiedlichen anschluss des bremsschlauches erkennbar.
Ok, aber das macht ja den Braten nicht fett, bzw, ist in dem Fall ja nicht relevant, oder?
Und welche G 60 ist das hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Gruss,
Olli
Re: G60 Bremsanlage
Verfasst: 15.01.2010, 21:15
von level44
Moin
wie es aussieht die gleiche Bauform ...
Re: G60 Bremsanlage
Verfasst: 16.01.2010, 23:22
von StefanR.
Naja es ist nur der Unterschied der die Anbauposition des Sattels am Federbein ausmacht. Der Typ89 hat den Sattel hinten am Fedeberin der 44er vorne.
MFG Stefan
Re: G60 Bremsanlage
Verfasst: 17.01.2010, 00:51
von Pado
Das mit dem unterschiedlichen Anschluss des Schlauches ist mir neu.
Ich hab einen Satz Girling 60 vom 200er und einen vom S2. Beide haben den Anschluss oben.
Und was der kleine Kolben anders machen soll bei anderem Schlauchanschluss ist mir auch ein Rätsel und meiner Meinung nach völlig wurscht.
MfG Mike
Re: G60 Bremsanlage
Verfasst: 17.01.2010, 14:05
von StefanR.
Der kleine Kolben ist immer der der zuerst den Belag an die Sheibe drückt. Habe hier auch beide versionen liegen und sie sind unterschiedlich.
MFG Stefan
Re: G60 Bremsanlage
Verfasst: 17.01.2010, 14:50
von matze
kann StefanR nur zustimmen, habs am anfang auch nicht geglaubt aber nachdem ich beide Versionen hier hatte wars klar,
das es 2 verschiedene gibt ist ja auch logisch wenn der sattel einmal vorm federbein und einmal hintermfederbein montiert ist.
D.h die sattel sind laufrichtungsgebunden.
Wo jetzt der anschluss vom bremsschlauch sitzt ist egalmite oder oben....
aber die wo der kleine bzw. große kolben sitzt ist wichtig, sinn gleichmässiger Bremsbelag verschleiß
Bremsscheibe muss zu erst am kleinen kolben vorbei..
Gruß Matze
Re: G60 Bremsanlage
Verfasst: 17.01.2010, 18:24
von Maik
Wenn (angenommen) bei einem Modell der Sattel vorne links sitzt, könnte man den beim anderen model nicht hinten rechts verbauen ? Beides natürlich an der VA
Also der G60 Sattel vom Typ44 rechts = der G60 Sattel S2 links ?
Re: G60 Bremsanlage
Verfasst: 17.01.2010, 19:06
von StefanR.
Das geht habs auch schon gemacht allerdings hast dann einen etwas besseren verschleiß der Bremsbeläge und die Dosierung ist schlechter aber ansonsten ist es kein thema.
MFG Stefan
Re: G60 Bremsanlage
Verfasst: 21.01.2010, 21:32
von manu200
Sorry aber ich bin jetzt bissl verwirt
@ Stefan:
kannst du das bitte noch mal erleutern warum ändert sich da der Verschleiß und das Ansprechverhalten wenn ich den Sattel so verbaue wie es der Maik beschreibt?? Da würde der Sattel doch so wie original sitzen .. und der kleine Kolben zu erst auflaufen oder??
Ich frage, weil ich einen überholten Satz für den S2 bekommen könnte und wissen will ob ich diese gegen meine ranzigen im 200er tauschen kann
Danke und Grüße Manu