Seite 1 von 1
Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 11.01.2010, 12:17
von Phili MC
Hi
es geht nicht um meinen 220V, sondern um einen MC Quattro von einem Bekannten, der fragte mich ob es möglich ist den Wagen vom Fahrwerk her höher zu legen für mehr Bodenfreiheit, gab es wie z. B. von Treser die Hunter Modelle umrüstkits oder kann man andere Federn verwenden?
Der Wagen ist übrigens ein VFL ohne NIveau und eine Limo.
Gruß
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 11.01.2010, 12:39
von fitschi
hallo
ich weiß es nicht genau ob es für einen audi sowas gibt....aber auf den us-markt gibt es
für jeden jeep u.s.w.höherlegungsfedern......bei uns ist ja der trennt tiefer härter breiter
bei denen ist es schick hoch ins gelände zu fahren......
vielleicht gibt es was von vw was passen könnte,ansonsten würde ich den besagten markt mal
durchsuchen....
gruß
flutschi
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 11.01.2010, 13:03
von audiquattrofan
Servus
Original Ab werk gabs bei uns ein Schlecht wege Fahrwerk ich glaub das ist etwas höher. ansonsten ich glaub Jens 200 20V hat einen 100er höher gelegt.
mfg
Peter
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 11.01.2010, 14:08
von hEINzSTEIN83
hi,
alsó ich hab mal gesehen das es von wietech einen höherlegungskit gibt, zumindest für die hinterachse! such mal auf der homepage von wietech!
ob der auch für Quattro is weiss ich aber net!
mfg jan
http://www.weitec.de/de/products/sdkits ... hp[longurl][/longurl]
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 11.01.2010, 17:04
von Ralf-200q85
bau einfach die federn vom 3,6er oder 4,2er audi V8 ein,bringt ca 4cm
mfg ralf
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 11.01.2010, 18:14
von jogi44q
Hallo,
der Jens aus Geislingen hat sowas mal für seine Frau gemacht, ist aber hier im Forum wohl nicht mehr aktiv
==> Conny´s Ur-Road (ist bedeutend mehr als die 4 cm mit V8-Federn)
http://www.audi20020v.de/16.html
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 11.01.2010, 19:34
von Maik
Interesse!
Also weitermachen

Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 11.01.2010, 21:57
von dermarkus
V8 Federn bringen wirklich ne ganze menge, wäre meine wärmste empfehlung.
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 12.01.2010, 08:43
von Phili MC
Ralf-200q85 hat geschrieben:bau einfach die federn vom 3,6er oder 4,2er audi V8 ein,bringt ca 4cm
mfg ralf
Und auch die Dämpfer tauschen oder können die Serie bleiben bzw. andere aus dem Zubehör?
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 12.01.2010, 17:07
von Gonzo
Servus,
das mit den V8 Federn ist ja sehr interessant. Daran bin ich auch
interessiert.
Geht das Plug&Play, oder muss man da mehr ändern?
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 12.01.2010, 19:02
von dermarkus
Federn gehen Plug and Play auch die Dämpfer können bleiben.
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 12.01.2010, 19:19
von Gonzo
das ist ja sehr gut!
Brauch ich bloß noch einen V8 zum ausbauen

, oder hat einer
ganz zufällig ein paar Federn rumliegen?
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 12.01.2010, 19:48
von müller-basti
Wie verhält sich denn der Audi dann mit V8 Federn.
Bleibt gleich, wird härter, weicher.....
Gruß
Basti
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 12.01.2010, 20:10
von Maik
müller-basti hat geschrieben:Wie verhält sich denn der Audi dann mit V8 Federn.
Bleibt gleich, wird härter, weicher.....
Gruß
Basti
Die Preise für V8 Federn werden wo gerade steigen

Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 13.01.2010, 10:37
von Phili MC
Er hat übrigens gelbe Konidämpfer verbaut...funktioniert das oder sind die kürzer als die Seriendämpfer?
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 13.01.2010, 19:23
von bmwdk87
Also ich hab gelbe bilstein drin und die sind vorn etwas kürzer. Hinten weis ich nicht glaub net

Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 13.01.2010, 19:57
von Deleted User 5197
Hallo,
Phili MC hat geschrieben:Er hat übrigens gelbe Konidämpfer verbaut...funktioniert das oder sind die kürzer als die Seriendämpfer?
solange sie nicht auf Kundenwunsch "gekürzt", bzw. so bestellt wurden, sind die Gelben genauso wie originale Dämpfer.
bmwdk87 hat geschrieben:Also ich hab gelbe bilstein drin und die sind vorn etwas kürzer. Hinten weis ich nicht glaub net
soweit mir bekannt, sind die gelben Bilstein von Haus aus schon *gekürzt*, bzw. auf Tieferlegung ausgelegt.
EDIT: *B8*
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 13.01.2010, 20:02
von inge quattro
Phili MC hat geschrieben:Er hat übrigens gelbe Konidämpfer verbaut...funktioniert das oder sind die kürzer als die Seriendämpfer?
Hallo Phil,
wenns normale gelbe "Austauschkonis" sind, sind sie in etwa genauso lang wie die Seriendämpfer, wenns REBOUND sind, dann sind sie Kürzer.
Wenn er mit den V8 Federn hinten immer noch nicht hoch genug kommt, kann man auch die oberen Federteller von einem Fzg. mit Niveauregulierung verbauen, das bringt je nach Federn auch nochmal ca. 3-5 cm...
Gruß
Thorsten
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 14.01.2010, 07:29
von Gonzo
Servus,
was sagt der TÜV zur Höherlegung?
V8 Federn kosten um die 280+ Mwst, Eibach, das geht eigentlich. Wenns
der TÜV absegnet kein Thema.
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 16.01.2010, 13:05
von Gonzo
Servus,
weiß jemand was der TÜV sagt? Oder hat einer die Federn
eingetragen bekommen?
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 17.01.2010, 10:07
von Sportkombi
Hallo,
Fred zum Thema Höherlegung / Schlechtwegefahrwerk:
klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=22&t=116655[/longurl]
Gruß Sven
Re: Typ 44 höher legen / mehr Bodenfreiheit
Verfasst: 17.01.2010, 10:39
von Gonzo
@Sven
Danke