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200 20V Laderschaden?

Verfasst: 08.01.2010, 15:45
von 44qKG
Hallo zusammnen,

ein gutes neues Jahr noch an alle.

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen den Avant vorzuführen.

Sieht nicht wirklich gut aus.

Der bläut und stinkt wie eine Müllverbrennungsanlage .Während der Asumessung war die Bude komplett eingenebelt. Leider kann ich nicht länger fahren, da noch keine Zulassung. Gefühlt liegt der Ölverbrauch bei weit über einem Liter je 1000 km. :twisted:

Die Kiste hat 380.000km. ( Gerade mal eingefahren ) :mrgreen:

Meine Frage: Wie kann man abgrenzen ob der Lader oder der Motor die Ursache ist? Optisch ist soweit alles ok. Der Öldruck geht auf Anschlag aber das ist wohl er ein kaputter Drucksensor. Sowas wie zuviel Öldruck gibt es ja wohl nicht. Motor läuft ruhig. Kopfdichtung schließe ich mal aus.

Würde bei einme Laderschaden nicht auch Öl mit Wasser und umgekehrt vermischt? :?:

Können Schaftdichtungen und Kolbenringe soviel Öl durchlassen?

Danke

Johannes

Re: 200 20V Laderschaden?

Verfasst: 08.01.2010, 21:54
von Karl S.
44qKG hat geschrieben: Können Schaftdichtungen und Kolbenringe soviel Öl durchlassen?
Jap.

Würde Schaftdichtungen tauschen und einen Kompressionstest machen.

Wegen des Laders, kannst du ja mal das Wellenspiel prüfen.

Gruß,

Karl

Re: 200 20V Laderschaden?

Verfasst: 09.01.2010, 23:47
von crazygansi
Hat er denn vollen Ladedruck mein Lader als der das Zeitliche gesegnet hat keinen aber auch kein bisschen Ladedruck und Ölqualm!!!.
Gruß gansi

Re: 200 20V Laderschaden?

Verfasst: 10.01.2010, 00:14
von fabo10v
Hi.

Du kannst einfach mal den Schlauch zwischen Turbo und LLK abschrauben und schauen, ob der stark Verölt ist. Wenn ja, dann mal wie vom Vorredner das Wellenspiel prüfen.

Gruß Fabian

Re: 200 20V Laderschaden?

Verfasst: 12.01.2010, 10:44
von 44qKG
Danke :lol: für eure Tips.

ich hoffe ich komm die Woche dazu das zu prüfen.

Wenn es der Lader ist, was meint Ihr gebraucht oder überholen lassen?


Johannes