Moin Jungs und Mädels,
ich habe ein Problem mit meinem MC1 im Audi 100. Bei ca. 3000 upm gibt er beim Beschleunigen kurz nach, sprich kurzer Leistungsverlust, zusätzlich geht das Motor-Gizmo (soll wohl den Klopfsensor anzeigen) an. Ich habe Klopfsensor, Zündverteilung oder im schlimmsten Fall die Einspritzung in Verdacht, wollte mir aber mal Eure Meinungen dazu anhören, da es vielleicht ein bekanntes Problem ist.
Vielen Dank und viele Grüße,
Turtle
[MC1] Leistungseinbruch bei 3000 upm
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: [MC1] Leistungseinbruch bei 3000 upm
Hallo,
wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann solltest du dein Fehlerspeicher auslesen.
Desweiteren kannst du mal dein Klopfsensor rausschrauben und wieder reinschrauben. Vlt. hast du ja danach Ruhe.
Achte dabei darauf, dass du es lediglich handfest zudrehst (ca. 20 NM).
Langfristig gesehen wirst du wohl oder übel nicht drumrum kommen, dir einen neuen zuzulegen ( ca. nen Grünen beim Freundlichen).
Mit einem gebrauchten KS wirst du so wie ich nur kurzfristig Freude daran haben.
Gruß
Serdar
wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann solltest du dein Fehlerspeicher auslesen.
Desweiteren kannst du mal dein Klopfsensor rausschrauben und wieder reinschrauben. Vlt. hast du ja danach Ruhe.
Achte dabei darauf, dass du es lediglich handfest zudrehst (ca. 20 NM).
Langfristig gesehen wirst du wohl oder übel nicht drumrum kommen, dir einen neuen zuzulegen ( ca. nen Grünen beim Freundlichen).
Mit einem gebrauchten KS wirst du so wie ich nur kurzfristig Freude daran haben.
Gruß
Serdar
Audi 100 CS MC2 K24-2480DXB6.12