Ich habe nun alle Gummiteile am Frontfahrwerk ausgetauscht (es sind doch 2+2+4, oder?), und ich dachte danach spurt der Wagen wieder richtig.
Die alten Teile waren auch sehr bröselig gewesen.
Solange ich im Stadtgebiet fahre hat sich auch eine große Steigerung feststellen lassen: Bei Bodenwellen und Schlaglöchern fährt mein Avant jetzt einfach geradeaus weiter, ich hab da nicht mehr so wie vorher mit dem Lenkrad auszugleichen.
Gestern fuhr ich 250km Autobahn bei ca. 140km/h, und dort zog der Wagen mit jeder Spurrille mit, auch die 'bröselige' Asphaltdecke zwang mich zum ständigen "Gegenlenken". Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß es auch beim 100er 'früher' (TM) irgendwie nicht so war. Da wars "Brett auf der Straße" und immer geradeaus.
Jetzt hab ich durch hin- und herlenken (im Stand) keinerlei Spiel in der Lenkung festgestellt (da spürt man nix und es knackt nichts).
Die Querlenkerkugelgelenke haben kein Spiel, das konnte ich, als die Querlenker draußen waren, spüren (bild ich mir ein
Woran könnte es noch liegen?
Zu weiche, alte Dämpfer?
Zu weiche, alte Federn?
Würde es besser werden, bzw würde ich das spüren, wenn ich die Spur einstellen ließe? (Noch nicht gemacht, müßt man glaub nachem Gummiteiletausch machen)
Sollte ich am Avant-Hintern auch noch Gummiteile ersetzen? (Welche?)
Ich wäre für Tips dankbar, oder auch für ein "das ghört so, ist ja kein Go-Kart"
Gruß,
Sylvain

60.000km