Seite 1 von 1

Volllast-Leerlauf-Schalter, woher Ersatz?

Verfasst: 21.10.2009, 23:41
von chaosmm
Hi!

War heut bei Audi und wollte eben dieses Bauteil kaufen für meinen G-kat KX (Baugleich mit KZ oder PX im 100er). Komischerweiße gabs das bei denen nichtmal in der Akte, weder fürn Typ44 VFL, noch Typ81 oder 32B. Immer nur den Volllastschalter für die O-kat-5Zylinder und die alle e.o.E

Hab dann beim Typ44 NFL geschaut, siehe da, dort wird dieses Teil für den NF angezeigt (Volllast-Leerlauf-3-poliger Stecker) und kostet irgendwas um die 55 euro.

Kann man denn jetzt die Schalter vom NF an die Drosselklappe vom KZ/PX/KX bauen oder sind die nich kompatibel?

grüße Marius

Re: Volllast-Leerlauf-Schalter, woher Ersatz?

Verfasst: 25.10.2009, 12:56
von chaosmm
Weiß denn keiner was? sind doch genug VFL-Fahrer hier...

Re: Volllast-Leerlauf-Schalter, woher Ersatz?

Verfasst: 25.10.2009, 14:24
von Ralf-200q85
servus,hab gestern die drosselklappe vom KZ mitsamt schalter am NF1 verbaut,da mein leerlaufschalter hin war,paste wunderbar
der NF2 müste die gleiche drosselklappe haben

mfg ralf

Re: Volllast-Leerlauf-Schalter, woher Ersatz?

Verfasst: 25.10.2009, 14:28
von Ralf-200q85
servus,hab gestern die drosselklappe vom KZ mitsamt schalter am NF1 verbaut,da mein leerlaufschalter hin war,paste wunderbar
der NF2 müste die gleiche drosselklappe haben

mfg ralf

Re: Volllast-Leerlauf-Schalter, woher Ersatz?

Verfasst: 25.10.2009, 17:24
von chaosmm
Ah cool, ic danke dir für die Info!

Du wirst deinen Spaß haben mit der VFL-Drossel, der hat nämlich nicht diesen dämlichen Keil drinne!

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich die Schalter vom NF/KZ an die Drossel vom Typ81 bekomme, da sind die Schalter bisschen anders angeordnet zum Gaszug.

Aber danke dir schonmal, grüße Marius

Re: Volllast-Leerlauf-Schalter, woher Ersatz?

Verfasst: 25.10.2009, 18:30
von Ralf-200q85
dann dürfte er ja jetzt besser gehn oder??

Re: Volllast-Leerlauf-Schalter, woher Ersatz?

Verfasst: 25.10.2009, 21:53
von chaosmm
Ne, besser nicht, aber viel agiler...der reagiert voll träge auf Gaspedalbewegungen durch den Keil, das merkt man deutlich, wenn der weg ist, dann fühlt der sich schon eher an wie ein "richtiger" sprich alter 5zylinder. Und der Dämpfer der da fehlt bewirkt, dass der nich erst diese gedenksekunde hat beim vom-gas-gehen, sondern sofort dann auch das gas wegnimmt.

viel spaß, und berichte mal, ob du den unterscheid bemerkt hast.