1990 audi 100 avant quattro touren problem

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
ste

1990 audi 100 avant quattro touren problem

Beitrag von ste »

hallo zusammen, nach einem 1990er 4 gang automat, hab ich mir vor 3 wochen einen 1990er avant quattro gekauft.
der wagen läuft grundsätzlich gut, hat aber ein problem. wenn ich ihn starte, geht er sofort auf 1500 touren, sackt dann aber binnen sekunden auf 0 zurück und stellt ab. nach dem 4-5. versuch läuft er mit mühe und not an und dann relativ gut, bis er warm ist.
schalte ich im warmen zustand vom 4. in den 2. gang zurück oder beschläunige rasant (1.2.gang bis 3000 u/Min), läuft er danach viel zu hochtourig (1800-2500n touren mit gedrückter kupplung) im leerlauf. lass ich die kupplung kommen, läuft er normal am schleifpunkt. kennt jemand das problem? der mechaniker des tcs (gelben engel der schweiz), hat einen völlig spröden schlauch gefunden, der mit einem weinflaschenzapfen zusammengesteckt war...

vielen dank für die hilfe und grüsse aus der schweiz

ste
Antworten