Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Holla Leute, nun komme ich mal mit meinem ersten Problem hier an was den Viergängler betrifft.
Es kommt vor, wenn ich vom Stand aus zu viel Gas gebe, das der Wagen ruckartig schaltet und dann im Gang verharrt (ich schätze es ist der zweite), bei Vollgas geht kein Kickdown mehr sondern der Motor dreht nur bis 3000, um dann bei entsprechender Geschwindigkeit an Fahrt zu gewinnen.
Stelle ich aber den Wagen ab, starte ihn wieder und fahre behutsam los ist wieder alles beim alten, bei entsprechender Fahrgeschwindigkeit ist ein Kickdown ohne Probleme möglich, und auch sonst schaltet die Geschichte wie von alleine.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüeß,
Rainer
Gruß,
Rainer
Lobet mich nicht, denn ich bedarf keines Lobes;
Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes;
Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet. (Kaiser Wilhelm II.)