Wer kennt das???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Wiesl

Wer kennt das???

Beitrag von Wiesl »

HILFE!!! Wer kennt das? Bei meinem 100er 10V Turbo hats was!!! Ich bin ganz normal gefahren und auf einmal beim Leerlauf im Stillstand weg!!?? :(
Dann beim starten alles ganz normal bis auf das er nicht anspringt!! Nach ca. 5min. kommt er dann wieder und geht ganz normal!! Das ist mir jetzt schon 2x passiert!! :cry: Bei den Kerzen habe einen guten Funken,Benzindruck scheint mir auch normal zu sein!! Kann das Falschluft sein oder das er zu wenig Benz bekommt??? Mengenteiler??

Danke schon mal für eure Tips (die sind eh immer Gold wert)
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Hallgeber ?!

Würde ich aus deiner Folgerung jetzt schließen. Zündfunke dann mal da und mal nicht.

Oder steck mal das LLRV ab, und schau was er dann macht.

Gruß
Tobi
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1783
Registriert: 07.09.2005, 21:23
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ
Wohnort: 31863 Coppenbrügge

Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo!!

Wie Tobi schon schreibt, warscheinlich Hallgeber!! :roll:

Vieleicht spinnt auch das KPR!!! :?

Gruß Marwin
Wiesl

Beitrag von Wiesl »

Hallgeber???

LLRV=Leerlaufregelventiel??

KPR??
Zuletzt geändert von Wiesl am 19.01.2006, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Oder KPR= Kraftstoffpumpenrelais

Gruß
Tobi
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1783
Registriert: 07.09.2005, 21:23
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ
Wohnort: 31863 Coppenbrügge

Beitrag von audifahrer 83 »

Der Tobi weiß echt alles!! :lol: :wink:
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

audifahrer 83 hat geschrieben:Der Tobi weiß echt alles!! :lol: :wink:

IRONIE ODER NEID ???!!!!
:wink: :roll: :D :D :D

Mach mal Fehlerauslese bei deinem 44er, wies geht steht hier:

http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... enMC-Motor

Dann weißt du evtl. mehr !

Gruß
Tobi
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1783
Registriert: 07.09.2005, 21:23
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ
Wohnort: 31863 Coppenbrügge

Beitrag von audifahrer 83 »

Mmmhhh!! :roll:

Vieleicht von beiden ein wenig??? :-( :lol: :D

Gruß Marwin
200quattroturbo

hatt ich auch mal

Beitrag von 200quattroturbo »

bei mir war es der kleine Schlauch unterhalb der Einspritdüsenkühlung zwischen Motor und Zündung bei den Einspritzdüsen
Benutzeravatar
FrankSchr
Entwickler
Beiträge: 809
Registriert: 08.11.2004, 13:17
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von FrankSchr »

Fehlerauslesen bringt natürlich immer was,
aber trotzdem:
Fällt der hallgeber (G40) bei laufenden Motor aus, so erfolgt der weiterlauf über das aus dem drehzahlsignal intern berechnete Zylindersignal. Zündung wird dann zurückgenommen.

Fällt allerdings das drehzahlsignal (G28) bei laufenden Motor aus, führt das zum Motorstillstand!
Fällt das Zündzeitpunktsignal (G4) aus, erfolgt der Motorweiterlauf ebenfalls wie beim hallgeber über das intern erechnete Zylindersignal.
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
Olli W.
Moderator
Moderator
Beiträge: 7726
Registriert: 05.11.2004, 11:43
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli W. »

Hallo,

klingt ziemlich nach defektem Kraftstoffpumpenrelais - kostet bei VAG nur rund 20,- - könnte man also mal investieren.

Falschluft wäre ebenfalls ein Thema, aber das sieht man ja recht schnell.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Wiesl

Mein Problem!!!

Beitrag von Wiesl »

Also ich war jetzt auf der selbst doku Seit und muss sagen die hat wirklich was!!!
Nur kann mir jemand noch folgendes sagen; Wo ist der Hallgeber, OT-Geber,das Schubabschaltventiel und das Ladedruckregelventil???????
Ich habe das alles gefunden, nur nicht wo das umgeht!! :-(
TomHMH

Beitrag von TomHMH »

Hallo!

Mein Kumpel hatte das auch erst:Er fuhr ganz normal,plötzlich viel die Drehzahl in den Keller.Dann ewig Orgeln und auf einen schlag lief er wieder normal! :shock: :?
Das passierte ihm ein paar mal, bis ihm auffiel,das dass nur so ist wenn er seinen MC2 richtig heiss gefahren hat und ihn dann vor dem abstellen zu wenig nachlaufen lies! Seitdem keine probleme mehr! Weis au net aber vieleicht liegts daran?!? :? :? :?

Was meint Ihr dazu?
Benutzeravatar
Thomas H
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1525
Registriert: 05.11.2004, 12:50
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H »

Hi,

das ist ja das Problem beim MC - es kann so vieles sein.
Ich habe allerdings auch auf den Hallgeber getippt: Mein MC hatte letztes Jahr exakt die gleichen Symptome bis er dann vor dem Bauhaus gar nicht mehr anlief (waren zum Glück nur 2 km bis nach Hause :? ).
Bei Tom (der Name deines Wohnortes hat schon was :D ) hatte ich eher auf Dampfblasenbildung mangels Einspritzdüsenkühlung getippt
oder KSPR
oder KSV
oder LLRV
...

Grüßle

Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
Benutzeravatar
serdar187
Entwickler
Beiträge: 508
Registriert: 19.05.2008, 18:37
Wohnort: Nagold

Re: Wer kennt das???

Beitrag von serdar187 »

Hallo,


musste das hier auch mal aus der Versenkung holen,
da ich mit denselben Symptomen zu kämpfen habe
>>http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=122764.

Kann es auch sein, dass nichts im Fehlerspeicher abgelegt wird,
obwohl der Hallgeber sporadische Aussetzer hat?


Gruß
Serdar
Audi 100 CS MC2 K24-2480DXB6.12
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Re: Wer kennt das???

Beitrag von André »

serdar187 hat geschrieben:Kann es auch sein, dass nichts im Fehlerspeicher abgelegt wird,
obwohl der Hallgeber sporadische Aussetzer hat?

Ja.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Antworten