Nockenwellen AAN / 3B
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Nockenwellen AAN / 3B
Hi
sind eigentlich die Nockenwellen vom AAN bis auf das Ritzel für den Zündverteiler identisch mit denen des 3B? Oder haben die andere Hubtiefen und Ausrichtung?
Gruß
sind eigentlich die Nockenwellen vom AAN bis auf das Ritzel für den Zündverteiler identisch mit denen des 3B? Oder haben die andere Hubtiefen und Ausrichtung?
Gruß
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
Mario20v
Re: Nockenwellen AAN / 3B
Guck mal bei den Audinarren.de unter "Tuning/Teile" da stehn die Werte der Nockenwellen.
- inge quattro
- Projektleiter
Soweit ich weis, sind sie bis auf das "Zahnrad" hinten bei der Einlaßwelle gleich.
Falls Bedarf besteht, ich hätte noch AAN Wellen übrig...
Gruß
Thorsten
Falls Bedarf besteht, ich hätte noch AAN Wellen übrig...
Gruß
Thorsten
Nee ich hab die AAN Wellen selbst, habe mir ein AAN Kopf besorgt zum überarbeiten
Kann man das Antriebsrad für den Zündverteiler selbst montieren, oder ist das speziell auf der Welle befestigt?
Kann man das Antriebsrad für den Zündverteiler selbst montieren, oder ist das speziell auf der Welle befestigt?
- inge quattro
- Projektleiter
Wie, du willst auf die AAN Einlaßwelle das 3B Zahnrad nachrüsten? Vergiß es!
Wenn du die Verteilerzündung beibehalten willst, dann machst lieber die 3B Einlaßwelle in den AAN Kopf und fertig...
Gruß
Thorsten
Wenn du die Verteilerzündung beibehalten willst, dann machst lieber die 3B Einlaßwelle in den AAN Kopf und fertig...
Gruß
Thorsten
Gut wenns nicht geht dann gehts nicht...Dann mach ichs später wenn die Motoren getauscht werden (will den Motor paralell aufbauen damit ich den Wagen dabei fahren kann da ich darauf angewiesen bin)
- inge quattro
- Projektleiter
Eine 3B Einlaßwelle bekommst bestimmt für kleines Geld, ich sag mal 30 - 50€, übers Forum, Ebay, usw., evtl. kann ich dir bei Interesse auch eine besorgen...
Oder, wenn du einen AAN Kopf mit Hallgeberanschluß vorne am NW-Rad hast, kannst du dir ja überlegen ob nicht doch auf Einzelzündung umbaust, dann hat sich das Thema Nockenwellentausch erledigt...
Gruß
Thorsten
Oder, wenn du einen AAN Kopf mit Hallgeberanschluß vorne am NW-Rad hast, kannst du dir ja überlegen ob nicht doch auf Einzelzündung umbaust, dann hat sich das Thema Nockenwellentausch erledigt...
Gruß
Thorsten