Abstand Kopf ABS-Sensor zum Federbein ?
Verfasst: 20.09.2009, 23:47
Hallo und guten Abend!
Ich hätte mal eine Bitte an jemanden, der eh grad "unterm Auto" liegt oder an der Vorderachse herumfummelt, ob er/sie nicht kurz mal nen Messchieber an seinen ABS-Sensor halten könnte und mir sagen, welchen Abstand der Sensorkopf von der Wand (Also dem Federbeinchen), in dem er aufgenommen wird, hat.
Zum besseren Verständnis ein von mir erarbeitetes Kunstwerk in MSPaint: Ich hab jetzt schon 2 Iterationsschleifen hinter mir (mit Rad dran - rad ab) und das macht auf Dauer keinen Spaß. Immer noch geht die ABS-Leuchte an. Zwar jetzt erst viel späater, aber dennoch spinnt das ABS bei der ersten Bremsung rum. Deswegen mach ich's ABS immer gleich beim Losfahren aus.
Diese Woche werde ich hoffendlich die Zeit haben Olis Gummis fürn Querlenker einzubauen, und dann will ichs eeendlich richtig haben.
Der "offiziellen" Audi-Tip, das teil reinzudängeln, bis es nimmer geht und es dann rauszuziehen ist bei mir wegen Rost nicht praktikabel: Der Widerstand beim Reinhämmern (Über nen Holzklotz) ist so hoch, ich glaube, ich würde den Sensor kaupttmachen dabei, weil er vorna anschlagen würde und ich es nicht merken und weiterkloppen.
Auto: NF, NFL, Fronti
Für Hinweise (vozugsweise im metrischen System)
wäre ich sehr dankbar! 
Ich hätte mal eine Bitte an jemanden, der eh grad "unterm Auto" liegt oder an der Vorderachse herumfummelt, ob er/sie nicht kurz mal nen Messchieber an seinen ABS-Sensor halten könnte und mir sagen, welchen Abstand der Sensorkopf von der Wand (Also dem Federbeinchen), in dem er aufgenommen wird, hat.
Zum besseren Verständnis ein von mir erarbeitetes Kunstwerk in MSPaint: Ich hab jetzt schon 2 Iterationsschleifen hinter mir (mit Rad dran - rad ab) und das macht auf Dauer keinen Spaß. Immer noch geht die ABS-Leuchte an. Zwar jetzt erst viel späater, aber dennoch spinnt das ABS bei der ersten Bremsung rum. Deswegen mach ich's ABS immer gleich beim Losfahren aus.
Diese Woche werde ich hoffendlich die Zeit haben Olis Gummis fürn Querlenker einzubauen, und dann will ichs eeendlich richtig haben.
Der "offiziellen" Audi-Tip, das teil reinzudängeln, bis es nimmer geht und es dann rauszuziehen ist bei mir wegen Rost nicht praktikabel: Der Widerstand beim Reinhämmern (Über nen Holzklotz) ist so hoch, ich glaube, ich würde den Sensor kaupttmachen dabei, weil er vorna anschlagen würde und ich es nicht merken und weiterkloppen.
Auto: NF, NFL, Fronti
Für Hinweise (vozugsweise im metrischen System)