Einfluss des Temp Sensor(Ansaugbr) beim KG
Verfasst: 14.09.2009, 18:27
Hallo und guten Abend zusammen,
ich habe mal eine Frage zu besagtem Temp Fühler in der Ansaugbrücke (hinter Drosselklappe):
Wie gross ist der Einfluss des Sensors auf die Leistungsentfaltung bei Vollast?
Habe festgestellt das bei geringeren Aussentemperaturen der kurze Leistungsabfall bei Vollast deutlich geringer ist als bei hohen Aussentemperaturen.
Problem ist eben immer noch das ich kurze Leistungseinbrüche habe bei Vollast (Beschleunigung Überholvorgang).
Heute war ich kurz auf der Bahn(Aussentemp war bei 15 Grad) und es ließ sich deutlich besser durchgehend beschleunigen sprich das "Loch" war nur kurz und ich brauchte auch nicht vom Gas gehen.
Habe daraufhin den Sensor mal rausgehabt und mit Bremsenreiniger gesäubert(war verölt).
Aber kann das so einen Einfluss auf die Leistung haben? Oder "altert" der Sensor mit der Zeit und sollte ausgetauscht werden?
Bin für Antworten dankbar.
Gruss Uwe
ich habe mal eine Frage zu besagtem Temp Fühler in der Ansaugbrücke (hinter Drosselklappe):
Wie gross ist der Einfluss des Sensors auf die Leistungsentfaltung bei Vollast?
Habe festgestellt das bei geringeren Aussentemperaturen der kurze Leistungsabfall bei Vollast deutlich geringer ist als bei hohen Aussentemperaturen.
Problem ist eben immer noch das ich kurze Leistungseinbrüche habe bei Vollast (Beschleunigung Überholvorgang).
Heute war ich kurz auf der Bahn(Aussentemp war bei 15 Grad) und es ließ sich deutlich besser durchgehend beschleunigen sprich das "Loch" war nur kurz und ich brauchte auch nicht vom Gas gehen.
Habe daraufhin den Sensor mal rausgehabt und mit Bremsenreiniger gesäubert(war verölt).
Aber kann das so einen Einfluss auf die Leistung haben? Oder "altert" der Sensor mit der Zeit und sollte ausgetauscht werden?
Bin für Antworten dankbar.