Fragen über Fragen??? Benzinpumpe, Getriebe usw....
Verfasst: 10.09.2009, 09:10
Moin!
Ich hab mir vor einigen Tagen meinen 2ten 100er gekauft (90er Modell, NF, Avant). Bei diesem ist die Benzinpumpe die im Tank sitzt recht laut. Ich habe noch nen Schlachtfahrzeug (87er HX, kein Avant) hier stehen und wunder mich nun ob dessen Pumpe passen würde. Laut einem Teilelieferanten hier gab es unterschiede zwischen den Modellen, laut einem anderen nicht. Sind die Fühler für die Tankinhaltsmessung auch gleich? Wäre klasse, den der neue zeigt zu viel im Tank an. Ich hab die Anzeige schon ganz runtergedreht, aber er ist trotzdem schon vor der Reserve physisch leer!
Zweite Frage: Wo steht der Drehzahlmesser bei Leerlauf beim 90er NF? Meiner steht im Leerlauf nur genau auf dem ersten Strich des Drehzahlmessers. Bei meinem HX steht er ne ganze Ecke höher, also aufm vorletzten Strich vor der 1000.
Dritte Frage: Nichts wichtiges aber es intressiert mich einfach:
Gab es unterschiedliche Getriebe beim HX und NF???
Mein alter HX dreht bei Tempo 100 mit 2900umin, mein "Neuer" NF nur mit 2300. Drehzahlen sind abgelesen, Geschwindigkeit GPS-gemessen.
Insgesamt kann ich den HX schon viel früher hochschalten bzw. kommt mir das Getriebe viel kürzer übersetzt vor. Hat da jemand ne Ahnung von ob es kürzere Getriebe gab?
Bin schon gespannt auf euer Antworten
Mit den freundlichsten Grüssen
Frank aus dem spätsommerlichem Schweden (heute morgen waren es nur 4° draussen....)
Ich hab mir vor einigen Tagen meinen 2ten 100er gekauft (90er Modell, NF, Avant). Bei diesem ist die Benzinpumpe die im Tank sitzt recht laut. Ich habe noch nen Schlachtfahrzeug (87er HX, kein Avant) hier stehen und wunder mich nun ob dessen Pumpe passen würde. Laut einem Teilelieferanten hier gab es unterschiede zwischen den Modellen, laut einem anderen nicht. Sind die Fühler für die Tankinhaltsmessung auch gleich? Wäre klasse, den der neue zeigt zu viel im Tank an. Ich hab die Anzeige schon ganz runtergedreht, aber er ist trotzdem schon vor der Reserve physisch leer!
Zweite Frage: Wo steht der Drehzahlmesser bei Leerlauf beim 90er NF? Meiner steht im Leerlauf nur genau auf dem ersten Strich des Drehzahlmessers. Bei meinem HX steht er ne ganze Ecke höher, also aufm vorletzten Strich vor der 1000.
Dritte Frage: Nichts wichtiges aber es intressiert mich einfach:
Gab es unterschiedliche Getriebe beim HX und NF???
Mein alter HX dreht bei Tempo 100 mit 2900umin, mein "Neuer" NF nur mit 2300. Drehzahlen sind abgelesen, Geschwindigkeit GPS-gemessen.
Insgesamt kann ich den HX schon viel früher hochschalten bzw. kommt mir das Getriebe viel kürzer übersetzt vor. Hat da jemand ne Ahnung von ob es kürzere Getriebe gab?
Bin schon gespannt auf euer Antworten
Mit den freundlichsten Grüssen
Frank aus dem spätsommerlichem Schweden (heute morgen waren es nur 4° draussen....)